Forum
FernseherPhilips 70NA2807/02B Gerät schaltet selbsttätig aus (Elektronik)
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 70NA2807/02B
Chassis: GR2.2 AA
Vorab eine Info zur Bereitschaftsanzeige:
Die Anzeige kennt 3 Zustände:
Rot: Standby
Gelb: Fernbedienung wird betätigt
Grün: Gerät eingeschaltet, Programm wird gezeigt
Seit einiger Zeit (ca. 1/2 Jahr) hat das Gerät folgenden Fehler:
Nach einiger Betriebszeit (kann einige Minuten oder aber auch länger als eine Stunde sein) schaltet das Gerät ab, die Zustandsanzeige geht auf Standby und flackert (rot).
I.d.R. kann man das Gerät dann nicht mehr über die Fernbedienung einschalten. (Falls der der AUS-Schalter auf der Fernbedienung gedrückt wird, hört das Flackern auf und die Standby-LED leuchtet permanent.)
Flackern der Betriebsbereitschfts-Lampe:
Danach dauert es ein paar Sekunden, Minuten oder aber auch ca. 1/4 Stunde, dann schaltet das Gerät wieder ein, allerdings hat es den Sender vergessen, der zuletzt eingestellt war. Danach ist nocheinmal ein Ausfall möglich, danach aber läuft das Gerät störungsfrei, und zwar stundenlang....
In einem anderen Forum bekam ich den Hinweis auf evtl. defekte Elkos.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Alle Elkos geprüft. Ein Elko hatte ca. 63 my statt 68, den hab ich getauscht, hat aber nix gebracht. Alle über 200my (diese kann ich mit meiem Gerät nicht mehr messen) hab ich prophylaktisch ausgetauscht.
Vielleicht kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben, wo ich gezielt hinlangen soll.
Eigentlich wollte ich mich von dem Teil trennen, da es aber ein hervorragendes Bild hat, wollte ich ihm noch eine Chance geben... ![]()
Vielen Dank,
Wolfgang
Gesamter Thread: