Forum
Kondensator-Werte... (Bauelemente)
Hiiilfeeee: Ich habe einen schönen alten Druckluft-Kompressor von der Halde "erhalden", bei dem allerdings der elektische Druckschalter defekt ist - den kriege ich ja vielleicht noch...
Schlimmer ist aber, das der Motor (220 + 380 Volt möglich) ohne Kondensator ist, und mein Elektronikus hier in Hanau sagt, das er ohne die Farad-Angabe nix bereitstellen kann....! Heul!!!
Aber vielleicht wisst Ihr da, was für ein Kond da passt...: also, der Motor hat 0,55 KW, 0,75 PS, bei 220 Volt zieht er 2,25 Amps, 380 Volt ziehen 1,3 Amps... der
Cosinus ist mit 0,85 angegeben. Es sind nur 50 Hz angegeben, gibt's da Probleme, beim heutigen Strom aus der Dose???
Im Hauptschalter selbst sind zwei schwarze Kabel, sowie ein blaues montiert, die gehen einmal zum Motor, wo sie an der einen Dreierreihe Kabels angeschraubt sind (der Motor hat zwei solche Reihen) - auf der anderen Schalterseite gehen sie zum Druckschalter, dessen Bakelit-Schaltplatte gebrochen ist, na ja... da ich nur 230 Volt habe, müsste ich wissen, welchen Kondensator ich brauchen kann, UND, wie das ganze verkabelt wird.... Besten Dank für alle hilfreichen Tipps!!
Grüße von ahuahuahu
Gesamter Thread: