Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Kaspersky I-Sec 10 (Computertechnik)

verfasst von Andi1983, 02.09.2009, 13:14 Uhr

»
» Es hatte manchmal dort gemeldet, wo es nichts zu melden gab.

Nutze ihn seit 3/4 Jahren, und hatte bis jetzt nicht eine Falschmeldung

» .. es könnte auch sein, dass es das nicht sieht.

Schon klar, aber (jeder) vernünftige User verlässt sich nicht auf ein Produkt. Bin natürlich auch mit Stand-alone- Programmen wie Stinger etc. bzw anderen Virenscannern drüber gefahren (vor allem am Anfang, da ich es selber nicht glaubte), auch diese haben nichts erkannt.
(Mir ist bewußt dass man verschiedene Scanner nicht parallel laden kann, da diese sich gegenseitig blockieren,daher hab ich jeweils nur 1 Prog gebootet. also fällt auch das weg)

» "man spürt es kaum" - bei mir ist es öfter abgestürzt.

kann ja nur aus meiner recht "kurzen" Erfahrung sprechen.
Hatte unter WinXP und den restlichen Standartprogs bisher keinen Absturz mehr. Verminderung der Arbeitsleistung habe ich auch keine bemerkt.

» Dann j e d e r kommt plötzlich mit der supertollen Meldung "bessere
» Sicherheit!"

Dass sie Werbung für eigene weitere Produkte bringen ist klar. Hat aber jedes Produkt.

» - na dann brauch ich gleich gar nicht ins Netz gehen; dann bin ich
» sicher.

Wer weiß, benutzt deinen USB-Stick öfters auf anderen Rechnern (Arbeit, Freunden)? ;)

» daher wühlt er vermehrt in der Registry herum.

Soll er rumwühlen. Solange er keine benötigten Datein löscht kein Prob damit.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich spreche kein fließendes Hexa ;) bzw. weiß nicht jede file für was sie hier ist.

» "Ich habe was gegen Microsoft gefunden!"
Endlich einer!! *lol*

» http://www.nod32.de/information/ueber-eset

Wenn ich ehrlich bin, mir ist es relativ egal dass er aus dem "nahen Osten" kommt. Warum solls dort nicht gute Programmierer geben?

» Alle müssen ihre Argumente bringen, sonst gäbe es nur einen auf der Welt,

Ist auch gut so. Und ich will ja nur meine Erfahrung zu den Herstellerargumenten miteinbringen :)
Klar, so Programme wie der nette große Regenschirm bzw. der Microsoftliebling AVG sind günstiger bzw. gratis. Nur hab ich mit NOD die bisher besten Erfahrungen gemacht.

» jedes Jahr mit Jahreslizenzen geknebelt werden.

Naja, irgendjemand muss den Programmieraufwand auch bezahlen. Wie heißts so schöm, Umsonst ist nur der (Bios)Tot, und der kostet das (Computer)Leben

» Aber vertrauen? -> Geht ins Geld! Es wurde überall schon zu viel gelogen,

Schon klar, dass jeder sein Produkt als das Beste anpreist. Für was gäbe es ansonst die Marketing-Abteilung (juhuu!!! wieder ein paar Arbeitslose weniger!!!)
Und mir ist es lieber, einmal im jahr die €40 zu investieren (bin ja auch aus AT und nicht aus D, wo er, mein bisher einziges Ärgernis mit ihm, um €10 billiger ist), als alle 2 Monate meinem PC die WIN-CD reindrücken zu müssen und mit dem Verlust von Daten bzw. einem langsamen System oder der verlorenen Arbeitszeit leben zu müssen.
Aber ich glaube da hat jeder seine eigene Phillosofie :)

Wie gesagt, ich will dir nur mit meiner persönlichen Erfahrung helfen und diese beinhaltet, ausser dem €10-preisunterschied zwischen der .de und .at-Seite (€Q=&%§!!!! automatische Umleitung) bisher nur positiv.
Aber es gibt ja auch 30-tage Testlizenzen :)
Einen Versuch ist es Wert würde ich sagen :)

Mfg

Gesamter Thread:

Kaspersky I-Sec 10 - geralds(R), 01.09.2009, 18:34 (Computertechnik)
Kaspersky I-Sec 10 - Elko_Scotty(R), 01.09.2009, 19:30
Kaspersky I-Sec 10 - geralds(R), 01.09.2009, 19:46
Kaspersky I-Sec 10 - Baldwin(R), 01.09.2009, 21:11
Kaspersky I-Sec 10 - otti(R), 01.09.2009, 21:19
Kaspersky I-Sec 10 - Baldwin(R), 01.09.2009, 21:26
Kaspersky I-Sec 10 - geralds(R), 02.09.2009, 09:46
Kaspersky I-Sec 10 - Andi1983, 02.09.2009, 11:17
Kaspersky I-Sec 10 - geralds(R), 02.09.2009, 12:18
Kaspersky I-Sec 10 - ollanner(R), 02.09.2009, 12:52
Kaspersky I-Sec 10 - Björn(R), 02.09.2009, 21:02
Kaspersky I-Sec 10 - Andi1983, 02.09.2009, 13:14