Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Parallele Schnittstelle und Optokoppler: Machbarkeit? (Elektronik)

verfasst von ButtonButton E-Mail, 01.09.2009, 02:27 Uhr

» Aber warum sind im Controller Batterien, laüft der über Funk?

Absolut korrekt :-) per Funk...

» Was hast du denn vor, PS2 über Tastatur zocken?

Wow... du kommst der Sache wirklich nahe :-) ist aber die XBOX360...

» Oder willst du die FinishMove-Tastenkombi von
» Mortal Combat programieren,
» weil die so ewig lang ist:-D

So langsam wird es heiss... es ist eine Kombo die noch viiiiel länger ist :-) Ich muss es lediglich schaffen, dass n Button per Rechner "gedrückt" wird. (bzw. überbrückt ist wohl treffender)

»
» Könnte funktionieren, wenn der Opto richtig beschaltet wird
» und wenn sich der Spannungsabfall im Ausgangstransistor
» nicht störend auswirkt.

Genau das ist mein Problem... ich hab keine Ahnung, ob ich mir etwas zerschieße... aber rein "intuitiv" würde ich sagen, dass durch den Optokoppler der zweite Stromkreis (der mit der Batterie im Controller) absolut unabhängig von dem des Computers (parallele Schnittstelle) ist.

Ich meine, dass der Spannungsabfall dann doch eigentlich nichts zu sagen hat, oder?
Wie müsste ich beispielsweise die eine Seite des Optokopplers anschließen, wenn ich mal dieses Bild also Grundlage nehme?
Die Leitungen D0 bis D7 sind die Datenausgänge, auf ihnen lassen sich TTL Signale ausgeben. Low entspricht 0 Volt, und High entspricht 5 Volt.

Das fand ich auch sehr interessant:
http://members.inode.at/anton.zechner/az/Parallel.htm

Gruß & schon mal Danke!!!

Gesamter Thread:

Parallele Schnittstelle und Optokoppler: Machbarkeit? - ButtonButton, 31.08.2009, 18:42 (Elektronik)
Parallele Schnittstelle und Optokoppler: Machbarkeit? - Stephan_, 31.08.2009, 21:13
Parallele Schnittstelle und Optokoppler: Machbarkeit? - ButtonButton, 01.09.2009, 02:27