Forum
PSPICE (Elektronik)
» Wallo Gerald,
es ist nicht vernünftig sich weiter zu streiten. Wenn ich dich beleidigt habe das wollte ich nichtund es tut mir aufrichtig leid.
Natürlich brauche ich hilfe sonst würde ich nicht fragen.
Mein Prof meinte zu mir das es so geht und wenn ich ehrlich bin glaube ich ihm es, da der Mann jahrelange erfahrung hat.
OK du hast recht ich bin etwas aufbrausend gewesen dafür auch nochmal entschuldigung. Natürlich möchte ich keinen Transistor entwickeln dafür bin ich fiel zu dumm. Ich bin froh wenn ich mit Pspice die Simulation mit den geschalteten 160V hin bekomme und ich bin mir auch sicher das du mehr auf dem Kasten hast als ich.
Ich bin auch froh wenn mir einer hilft ich hänge schon länger an der sache und die nerven sind durch. Stimmt dafür kannst du nichts. Deshalb auch nochmal sorry.
Zurück zum Thema. Wenn mir überhaupt noch jemand helfen möchte. Es ist ja auch möglich neue Bauteile in SPICE ein zu binden (noch nie gemacht aber ein Buch auf dem Tisch in dem es beschrieben ist). Hir startet mein nächster gedankengang. Allerdings fängt da das nächste Problem an. Wie suche ich ein geeignetes Bauteil aus. Ich weis das ich 160V schalten muss und einen Spitzenstrom von 15A benötige. Weiter weis ich das mein Bauteil mit einer Schaltfrequenz von 100kHz arbeiten muss.
Eine Frage zu deiner Lösung. Wenn ich doch die Spannung runter setze, dann kann ich doch an meinem Angesteuerten Bauteil keine 160V mehr haben?
Bitte lass uns den streit abakta legen. Ich komm mir nur nach 4 Jahren Studium immer so dumm vor.
MFG
Nutzi
Gesamter Thread: