Forum
Temperaturfühler (Elektronik)
Hallo,
danke für deine Erklärung. Zum bessern Verständnis, mein Vorhaben:
ich möchte an meinem Motorrad die beiden Sozius Haltegriffe beheizen, da meine Frau oft kalte Hände hat und ich über eine Griffheizung verfüge, sie aber nicht. Die Griffe befinden direkt rechts und links neben dem Sitz und sind hohl. Leitungswege sind sehr kurz und sind wassergeschützt. Das Steuergeräat wird direkt unter dem Soziussitz montiert. Als Heizelemente verwende ich:
https://www.amazon.de/gp/product/B016FD6L5S/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1
Der Hohlraum wird mit Alupulver als Wärmeleiter aufgefüllt und verschlossen. Der Temperaturfühler wird gleichfalls in den Hohlraum eingebaut. Ich denke, ich werde entweder nur auf einer Seite den Temperaturfühler einbauen, oder 2 Steuergeräte mit 2 Temeraturfühlern verwenden. Ich glaube, dass bei der Einfühlerlösung beide Griffe relativ gleich beheizt werden und wenn der mit dem Fühler die Temperatur erreicht hat, werden beide Seiten abgeschaltet. Bei der Lösung mit 2 Steuergeräten, werden beide Seiten getrennt geregelt. Die Ausgänge werden mit Schließerrelaise geschaltet.
Gruß, Sepp
Gesamter Thread: