Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Schaltungs simulations programm für den PC, welche sind gut? (Elektronik)

verfasst von elbezet E-Mail, 02.02.2018, 21:54 Uhr

Moin Alex!
- last sich nicht verirren mit Sprüche „Ich sage jetzt mal ketzerisch: Benutze dein Hirn!“ (schau mal was hat „mit Hirn“ gebaut).
Ich habe seit Jahren gesucht auch ein Programm das bei „meinem Hirn“ als Werkzeug Hilfe leisten kann.
Vor Anfang habe mit „Ltspice“ begonnen, ist kostenlos und frei zum „downloaden“.
Findest Du auch etwas im Internet.
Jetzt arbeite ich als Rentner mit Multisim 14.0. Ist das beste was im meinem Leben bis jetzt nutzen kann.
Leider das Programm kostet als Studenten-Version um 40-zig Euro, habe bei Hanser-Verlag mit Buch „Schaltungen der Elektrotechnik....“ von Jürgen Liepe gekauft.
Kannst Du im Internet nachlesen und wann kennst Du englisch ist ein Vorteil - Forum ist im englische Sprache.
Habe auch probiert mit Target 3001 von Firma IBF aber die sind noch bei basteln mit Simulationen.
PS - das Programm ist für mich wie ein Hammer für Schlosser, ist ein Werkzeug und nicht ersetzt „Hirn“. Das Simulieren erleichtert enorm Arbeit, einige Sachen muss man etwas im Real korrigieren.
Grüße

Gesamter Thread:

Schaltungs simulations programm für den PC, welche sind gut? - Alex Bechtl, 02.02.2018, 17:40
Schaltungs simulations programm für den PC, welche sind gut? - elbezet, 02.02.2018, 21:54