Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung (Elektronik)

verfasst von Sel(R) E-Mail, Radebeul, 01.12.2017, 10:48 Uhr
(editiert von Sel am 01.12.2017 um 10:57)

» Die ersten 30 sind bereits gefällt und zu Brennholz verarbeitet. Dann gehts im
» Frühjahr ans graben und ein paar Leerrohre werden versenkt.
» Druckluft ist ne coole Idee. Ob ich das in der Laube brauche? Aber wer weiß
» wozu das mal gut sein kann. Mir schwebt auch noch was mit Regenwasser
» vor.,,

Deine Tannen kannste jetzt vorm Weihnachten an Selbstabholer kostenfrei abgeben. Bedingung: Die dürfen nicht abgesägt, sondern müssen ausgebuddeld werden. Du gibst denen einen Spaten und stellst dich als Aufsicht mit einem Elko-Bierchen daneben, soll ja ordentlich gemacht werden. :-D

Wenn du schon mal am Buddeln bist, fürs Regenwasser bei der Laube reicht dicke ein primitiver Erdtank mit 1000 Litern. Eigentlich reicht sogar viel weniger. Filter dran, Pumpe in die Hütte und du hast sorgenfrei Wasser. Auch eine Sickergrube daneben (oder noch besser gleich unter den Erdtank) schadet nicht. Mußt halt beim Händewaschen (oder beim Geschirrspülen) auf Kernseife ausweichen (oder irgendwelches Naturzeugs). Mache sowas aber im Schutz deiner Tannen, diese Anlagen sehen manche Gemeinden nicht so gerne (Gebühren! Baugenehmigungen!). Fürs Trinkwasser gibts Filter, das klappt auch mit Regenwasser ohne viel Investition (kommt bissel auf die Qualität des Regenwassers an). Falls du ein Klo brauchst: Plumsklo oder Chemieklo, was anderes geht leider nicht. Mußt halt regelmäßig den etwas geruchsintensiven Abfalltank leeren. Übrigens, ein richtig angelegtes Plumsklo stinkt nicht, ein Chemieklo stinkt immer!

LG Sel

Gesamter Thread:

Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 16:13
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Steffen, 29.11.2017, 17:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 19:28
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 29.11.2017, 21:53
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 29.11.2017, 22:52
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - bigdie(R), 30.11.2017, 00:13
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - cmyk61(R), 30.11.2017, 23:08
Steckverbinder low cost für meine Gartenbeleuchtung - Sel(R), 01.12.2017, 10:48