Forum
"Giganto Basslautsprecher Anlage" im Einsatz! (Elektronik)
» Ja, tu Du Dir nur keinen Zwang an. Ich setz jetzt meine wohlberühmte - oder
» wohlberüchtigte
- Zivilcourage ein, und nenn es beim Namen:
» VERLÄNGERTER POTENZARM.
Ich verstehe.
Bei uns riefen die alten Kriegsüberlebenden früher immer: Lange Haare, kurzer *öfföfföff*
» So und jetzt war ich wiedermal ein ganz Böser. Ist doch gut so. Man braucht
» zwischendurch 'ne nette Abwechslung. Man kann nicht immer nur brav sein.
»
Stimmt, du kannst nicht immer so frech sein wie ich.
» » Wir haben damals als ich noch nicht alt und grau war die spätere
» » Fußgängerzone des Mitternachts mit auf dem Markt aufgezeichneten Rufen
» der
» » Gemüsefrauen beschallt, und in der Tat, es erschienen Frauen mit
» » Kopftüchern (nein keine Türken-Babuschas, da trugen ehrbare Hausfrauen
» noch
» » Kopftuch und nicht nur Hartz-4-Rudelwurfmaschinen) und suchten nach
» "Jonas
» » Gold", "Omalutschbirne" und "Grata Klasse 1".
»
» Ich sehe schon, Du schlägst mich meilenweit. So weit habe ich es, offenbar
» mangels an Fantasie, nicht gebracht...
Wir haben das auch irgendwo abgeschmiert, aus einem Sachbuch sogar, glaube ich. Es gab da noch so ein Ding, mit laut hallenden (es gab ja Tonbandkoffer mit Echo-Schaltung) "Die Fluuuuuuuuuut kooooooooooooommt", Rufen auf einem nächtlichen bayrischen Gebirgshotel-Flur.
(Aufgenommen aus einem Wochenschaubericht von der Sturmflut 1962 in Hamburg)
Auch dieser Ruf fand übrigens, trotz fortgeschrittener Stunde, Nachts um 3, und in völliger Abwesenheit jeglicher Weltmeere oder auch nur winzigster Tümpel, brennendes Interesse bei etlichen unerwartet arg in Eile geratenen Urlaubern, die wie wildgewordene Ameisen aber zusätzlich laut kreischend ihre Plünnen im Hotel hin und her schleppten. Die Einen von rechts nach links, die Anderen von links nach rechts.
» Mitten in der Nacht durch die Strassen rennen mit Rätschen in der Hand,
» gibt auch was her.
»
» 
» Quelle: http://www.narren-spiegel.de/herstellung/raetschen.html
Jaja, das hat man hier in den tiefsten und abgeschnittensten Schluchten des Frankenlandes vor ca. 30 Jahren auch noch durch kleine Buben tun lassen, ich hab mich nachts um 11Uhr mittags bei offenem Fenster schlafend einmal fast tot erschreckt.
» Soooo und jetzt harren wir der Dinge bis der HWS-ELKO-Polizist (oder
» HWS-ELKO-Platzwart) hier aufkreuzt und wild mit seinem Anti-OT-Zeigefinger
» mahnend herumfuchtelt.
![]()
Ach, der ist doch garnicht so. Sein Thailand Exkurs neulich war doch auch nicht so ganz OnTopic.
Schlimmer ist wenn Werke, selbst wenn es nur Machwerke sind, gelöscht oder editiert werden, auch wenn das rein formell Betreiberrecht ist und in gesetzlichen Fällen sogar sowas wie Selbstschutz. In harmlosen, rechtlich unbedenklichen Fällen empfinde ich das, wenn ich betroffen bin, als "illegitimes Über den Mund fahren" welches sich jemand im Realleben Aug in Aug am Tresen (oder am Boden unterhalb des Tresens) nie und niemals trauen würde.
So habe ich auch immer selber agiert in all meinen Foren, derer viele es waren, es wurde niemals unter keinen Umständen etwas gelöscht, außer als gesetzlich vorgeschriebene oder beleidigungsbedingte Hilfsmaßnahme.
So kann ich mich lediglich an eine einzige, damals aber umfängliche Löschaktion erinnern, eine Attacke absichtlicher Verstöße gegen §86a und §130 StGB.
Kleinere Münze habe ich auch nicht gegenüber Beschneidungen der Meinungsäußerungsfreiheit.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: