Forum
Moltotheatro beim Hohen C (Elektronik)
» » Tja, man kann nie wissen. Wenn etwas von Conrad ist, dann funktioniert
» » allesmögliche irgendwie.
» »
» » Fazit: Ich warte einfach darauf, bis ich wieder eimal Lust auf ein
» » Moltotheatro habe und dann kaufe ich erneut was bei Conrad. Man kann nie
» » wissen, aber ich bin da zuversichtlich.
![]()
» Die Fräse ist doch nicht von Conrad sondern von Proxxon !
Und die AEG-Telephone sind von der AEG.
Ich bin ja nicht so sehr auf die Birne gefallen, dass ich nicht selbst soweit denken kann. Was ich CONRAD vorwerfe in diesen Fällen, ist, dass CONRAD nicht seriös genug das selbst testet, das sie für die Kunden anschafft.
Möglicherweise ist an dieser Idioterie der Kunde zu einem Teil selbst schuld, weil "Geiz ist geil" lässt grüssen. Und weil nach dem Prinzip der Allgemeinen Volksverblödung, die Mehrheit dümmer ist als die Minderheit, hat das halt auch hierbei die entsprechende Auswirkungen.
Beim AEG-Telefon habe ich nachgerechnet, dass der Zeit- und Aergeraufwand mich mehr gekostet hat, als das Telefon selbst kostet.
Und weil das nicht der einzige Aerger war, habe ich mich von CONRAD verabschiedet. Ich hatte auch mal ein Funkuhren-Moltotheatro! Bei CONRAD kaufe ich nur noch dann etwas Einfaches, wenn ich es sonst nirgends kriege. Das war z.B. mal ein Audio-Übertrager.
Ich erwähnte noch die Sache mit der IR-Schalt-Fernsteuerung. Das war ein CONRAD-Produkt. Was die Ausgangsschaltung zur IR-LED betraf, kann man nur sagen, da war ein CONRAD-Deppen-Techniker/Ingenieur am Werk. Hoffentlich hat CONRAD diesen Typen in hohem Bogen rausgeschmissen.
So, ich denke, ich habe mich damit deutlich genug ausgedrückt. Vielleicht tu ich damit andern einen gewissen Gefallen...
» Und das Proxxon-Zeugs ist für den Modellbauer oder Elektroniker nicht die
» schlechteste Wahl.
Dann freut mich diese Ausnahme.
Ich habe auch mal im Internet recherchiert: Die CONRAD-Beschwerden sind recht überzeugend. Bei der Wortsuche darf man allerdings nicht nur CONRAD sondern auch die Weichei-Alternativen wie das "das grosse C" oder CO**AD oder ähnlich eingeben.
--
Gruss
Thomas
Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9
Gesamter Thread: