Forum
M$ und coTelefoniert nach Hause ,was wir schon immer wussten (Elektronik)
» » STASI V 2.0 Reloaded
» » Wiso macht ihr euch Sorgen?
» » Es ist doch zum Wohle aller.
» » Es hat doch keiner was zu verbergen.
» » Ist doch nur wegen der Terrorbekämpfung.
»
» Das hat zwar nix mit elektronik zum Tun, aber:
»
» Ist doch eh alles so verfilzt, dass man da gar nix mehr auseinanderhalten
» kann... ich sage ja auch, dass - wenn es zur Terrorbekämpfung dient - mir
» alles recht ist. Aber anzunehmen ist, dass da im Hintergrund, was man gar
» nicht mitkriegt, vielmehr abgeht, als man träumen möchte. Die Merkel hat
» doch den Amis gebilligt - natürlich "alternativlos" und mit "gutem Signal"
» - dass die uns abhören sollen. Sind alles Lügner und Arschkriecher, da sagt
» doch ein Gast gestern bei Illner, dass snowden-eddi sich doch stellen soll
» und es würde ihm ein faires Verfahren entgegenkommen, aber letzte Woche
» hörte ich, dass die Amis lebenslänglich oder Todesstrafe als Urteil
» erwägen. Sie bezichtigen ihn des Volksverrats und der Spionage, haben aber
» selber spioniert. Wie schizo ist das denn eigentlich alles, frage ich da.
Alles soll recht sein, wenn es um Terrorbekämpfung geht, wie Du schreibst...
Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch darauf hinweisen, dass es besser wäre die Ursachen als die Symptome zu bekämpfen. Das ist aber nur dann grundsätzlich möglich, wenn man rational und nicht emotional agiert.
Und dann auch bitteschön daran denken, dass auch Regierungen, vor allem von Supermächten, Terorristen sind, z.B. eben dann wenn Länder mit Kriegen überzogen werden und dazu kein UNO-Mandat vorliegt und gelogen wird, dass das anzugreifende Land Atom- und Chemiewaffen besitzt.
Gewaltforscherin Rotraut A. Perne: "Die Staaten sind die ältesten aller Ungeheuer!"
Und dann gibt es noch eine weitere Perspektive. Der sogenannte Terrorismus hat sich weltweit entwickelt. So wie sich dieser entwickelt, könnte es auch gut möglich sein, dass dies eine moderne Form des Krieges ist. Weniger grosse lokale Schlachten, wie bisher gewohnt, dafür international vernetzt kleinere und nicht viel weniger wirksame globale Aktionen (Nadelstich-Kriege). In diesem Sinne, kann es sein, dass wir bereits in einer neuen Art von einem dritten Weltkrieg drinstecken, der noch in der Anfangsphase steckt. Unmöglich oder futuristisch ist das keineswegs.
Das ist überhaupt keine fiktive Idee von mir. Peter Scholl Latour hat sich in einem Interview mal in dieser Form dazu geäussert.
Soviel in Kürze dazu. Ich denke wir haben hier genug zu einem solchen Super-OT-Thema diskutiert. Wenn weiterhin Interesse besteht, lade ich ein zu einer UseNet-Newsgruppe (de.soc.weltanschauung.misc), wo ich längst einen speziellen Thread vorbereitet habe:
https://groups.google.com:443/forum/?hl=de&fromgroups=#!topic/de.soc.weltanschauung.misc/sP1aE3bFz_g
Man trifft sich...
Ich antworte an dieser Stelle hier nicht mehr.
--
Gruss
Thomas
Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9
Gesamter Thread: