Forum
wiedermal (Elektronik)
Guten Morgen hws,
mit einem vorhandenen OPV habe ich dies gemacht http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=188755
nun hab ich festgestellt, das der OPA2604 soo nicht funktioniert, deshalb wollte ich schnell mal das Modell rein holen. ZB steuert er nur etwa 2V bis zur Versorgung aus. Das fürt dazu, dass der Transistor nicht ganz sperrt und noch 3,7V über dem elektr. Relais bleiben ( R8 in obiger Schaltung) und dies nicht schließt. Ist ja nicht das Problem.
Da ich kein Windows benutze, habe ich kein Problem mit irgenwelchen versteckten Sachen im Editor!
Hab ja eine opa2604.asy Datei gemacht und die funktioniert soweit auch. Mir is über Nacht eingefallen: in der Anleitung/bzw universalamp.asy steht an einer Stelle Name.lib. ich vermute nun, das der Punkt hinter lib nur ein Satzzeichen ist und da nicht hingehört!!!
teste ich gleich mal....
PS: ich hatte recht. der Punkt war zuviel!!! Das einfache Beispiel wird nun simuliert!
nu mal sehen ob ich den opa2604 in obige Schaltung rein bekomme, nur so Interesse halber ob er ähnlich dem realen Leben reagiert! ![]()
--
MfG
Peter
Gesamter Thread: