Forum
suche Funk-schaltbare LED (Elektronik)
so, ein ähnliches Produkt hat lt Kundenrezension 30-40m Reichweite. Das werd ich mal probieren.
» » Mach halt richtige Antennen ran.
*nickt* ja, daran hab ich natürlich auch schon gedacht - blos ist der Sender so mickrig klein dass alleine die Mechanik schon zur Herausforderung wird.
. - Aber wie wäre es irgendwas auf 860 MHz zu
» nehmen? Da ist der Antennenwirkungsgrad besser.
Na klar - würde ich schon wenns was ^^ nett kleines gäbe.
» lassen. Lohnt einfach nicht. Stattdessen mache ich mir Gedanken darüber wie
» man diese Funzeln heller bekommt.
Habe ich auch schon und ne Lösung gefunden: SMD-LEDs von Osram (mini-TOP-LED bei Reichelt.) Die strahlen mit 120° ab und haben eine tolle Lichtleistung von 1800mcd. Ich verwende orangefarbige für die Gartenleuchten. Da sehen die blauen Funzeln total alt aus.
In den Flackerlampen ist im übrigen interessante Technik verbaut: Soundchips aus Musikpostkarten treiben die LEDs. Damit flackerts so schön ungleichmäßig.
» Muss man das überhaupt ein und aus schalten können? Mit den beiden
ja, das ist die Forderung der Regie - das ganze wird mehrfach ein und ausgeschaltet. Sozusagen auf einen Handwink. Leider ist ein Kabel auch nicht möglich weil das ganze auch noch herum getragen wird.
» Baby-Zellen da drin läuft so'n Ding doch kontinuierlich eine Woche oder länger.
Das wäre natürlich suboptimal nach direkter Netzspeisung - aber die Regie ist der Chef ![]()
Gruß
Ralf
Gesamter Thread: