Forum
Induziertes Dreiecksignal (Elektronik)
» Ich habe eine Datenerfassungskarte, welcher eine Elektronik vorgeschaltet ist.
...
» Datenerfassungskarte und Spule sind Marke Eigenbau, ich habe schon einen Schaltplan angefordert.
Wenn die ein Eigenbau ist, wo willst du dann einen Schaltplan anfordern? Oder nicht von Dir selbst gebaut?
Was hängt wie an der Spule im "Normalbetrieb"? Wozu soll das ganze dienen? Welche Meßwerte in welcher Form sollen wie auf die Spule übertragen werden?
» Digitalisieren eines analogen Signals (Spule)
und das kommt woher?
» ich zuerst einmal den Eingang, an dem normalerweise die Spule angeschlossen wird offen gelassen
Wie willst du ohne Eingangssignal irgendwelche Daten auf dem PC oder Oszi oder sonstwo visualisieren?
Und wo kommt der Funktionsgenerator mit welcher Frequenz und wie angekoppelt ins Spiel?
» Ich fasse das nochmal zusammen:
Sorry, was mit / ohne / welches Kabel / wo angeschlossen passiert ist mir nicht klar.
Ein zusätzliches BNC Kabel über ein T-Stück belastet die Spule - zumindest mit de Kabelkapazität. Und zusätzlich das dort angeschlossene "Meßgerät". Durchaus möglich, dass das Signal damit "plattgemacht" wird.
Lies dir mal die "7 Tipps für Fragesteller" durch und erklärs nochmal.
hws
Gesamter Thread: