Forum
Akkupack zusammen oder einzeln laden ? (Elektronik)
» » Die gibt es derzeit im Zweierpack bei Ih-Brei für rdb. 15 Teuro.
» » Wetten die sind mit was anderem gefüllt als die Originale für 60 Teuro?
» Gut
» » das Gehäuse ist wohl nachgefertigt und die Zellen samt sonstigen
» Bauteilen
» » sind schnell herausgefunden, insofern kein allzu aufwändiges
» » back-ward-engeneering, wenn man sowas anbieten möchte.
» Die billigen ebay Teile nehm ich nicht mehr. Ich hatte so ein Teil. Neu
» hatte er ca70% Kapazität des Orginalen. Nach Aufdruck war er sogar größer.
» Ein Jahr später, gleiche Benutzung noch ca.30% Kapazität vom da ja auch
» nicht mehr neuen Orginalakku.
Das mag sein, andererseits, welche Lebenserwartung hat eine schon acht Jahre alte, vielgelittene DSLR noch? Die xx.000 Betriebsstunden bis zum Spiegelhalterbruch sind schon lange um.
Viel falsch machen kann man also nicht mehr mit billigen Ersatzakkus, die halbe Stunde die die Original-Akkus noch die Ladung halten, übertreffen die Ersatztypen sich er locker um ein Vielfaches. Dann, die Kamera ist oft nur noch im Indoor- und Laborbetrieb aktiv, ein Akku ist in der Ladestation, einer liegt bereit und einer ist drin, desweiteren gibt es ein Netzteil, wenn die Kamera an der "optischen Bank" festliegt.
Drei Monate Sibirien muß das Ganze also nicht mehr ertragen müssen.
» Naja die Ni/CD meiner Akkuschrauber vor 15 Jahren haben auch nicht länger
» gehalten als die heutigen Nimh Akkus im Schrauber. Von daher kann ich deine
» Aufregung nicht nachvollziehen.
Oh, ich bin nicht aufgeregt. Hier kennt mich niemand aufgeregt, und möchte den Zustand vermutlich auch keiner kennenlernen
Was mich generell dezent - wie gesagt aufgeregt möchte mich keiner sehen - annerft ist himmelschreiender Dilletantismus gepaart mit blindem Aktionismus und der Einstellung das sich alles diesen Idioten unterzuordnen hätte.
Niemand (Politschranz/Bonz/Geier) muß seine Dämlichkeit durch idiotische Gesetzfindung zu Markte tragen, wenn er nicht will, wenn er Null Ahnung hat, wenn er sich lediglich aus irgendwelchem Opportunismus heraus aufblasen zu müssen meint.
Es gibt genügend andere, bessere Plätze für senil gewordenen Politramsch aus diversen EU-Ländern. Bspw. kann man auch noch mit fast restlos verkalktem Hirn anderen alten Leuten beim Mensch-ärgere-dich-nicht den Lebensabend versüßen statt unausgebildet sich in nicht beherrschte Fachgebiete einzumischen und lausig zu machen.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: