Forum
Der jugendliche Wahnsinn (Elektronik)
Ich muss kurz ausholen, ich war sehr jung, in der Nähe verlief ein flacher Bach im Betonbett und Getriebe hatte ich auch halbwegs kapiert. Also bastelte ich aus nem Märklin Ding eine Karre mit Rädern, nem Getriebe und einem Schaufelrad.
Tatsächlich, das Ding bewegte sich "Flussaufwärts".
Über den Sinn der Sache lässt sich streiten. Trotzdem war mir klar, dass sas mit dem Perpetuum Mobile und der "freien Energie" net klappen kann - Und das obwohl ich sehr viel später erst richtig kapiert hab warum das das net gehen kann und trotzdem studiert hab.
Wichtig an der Chose war halt er feste Bezugspunkt, wo sich das Biest festkrallen konnte - In dem Fall das betonierte Bachbett.
Eine andere tolle Erfindung von mir war in dem Alter der Elektrokolbenmotor - Ich war überzeugt davon. Ich hatte jenseits Glück, dass ich nicht gleich in die Psychiatrische eingeliefert wurde - Ich wusst es halt net besser und die meisten anderen waren unsicher, wie sie das beurteilen sollen 
Na ja,mein Spielkamerad hat des "Beamen" angeblich realisiert, wurde aber auch nicht eingeliefert.
Na ja, Strom erzeugen durch Drachen steigen lassen? Die Idee ist so durchgeknallt, das man das schon aus Jux mal machen müsste.
Ein immer wieder beliebter Wetteinsatz ist der dass ich in Schnorchlermontur (Maske, Schnorchel, Badehose, Schwimmflossen) in nen Bus einsteig 
Aber okay, ich war mein ganzes Leben für solche Verrücktheiten empfänglich und wurde nie zwangseingeliefert - Glück gehabt?
Ich wäre gern mal dort und würd mich köstlich mit wichtigen Personen der Geschichte unterhalten ...
Moment, da gibt es doch einen, der so Abenteuer veranstaltet? Schweizer oder so? Da kann man ne Stunde Bagger fahren oder so? Der sollte auch sowas ermöglichen ...
Viele Grüße Uli und die Sausmausen

--
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
(Kurt Marti)
Gesamter Thread: