Forum
LED-leuchtmittel (Elektronik)
Guten Morgen,
ich habe seit knapp 2Wo diese im Einsatz: http://www.ebay.de/itm/280833805743?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Vor jahren: ups das sind ja 300W an der Decke! LED_Dingens gekauftfür richtig teuer: Funzeln, Energiesparlampen.... naja geht so, dauert nur.
Die obigen machen ein super helles Licht und bei 6Stück nur 20W !!! Letzte Woch etwas gebastelt in der Hütte: absolut kein Lichtdefizit! Na der preis geht auch.
2. vor etwa 4Wo hab ich mir habe ich mir Einbauspots gekauft, anstelle der 20W Halogeneinbauspots, auch mit je 3 Power-LEDs und auch die machen soviel licht wie die Halogenlämpchen. Naja "gefühlt" davor hatte ich sauteure ausm Baumarkt: Funzeln..... haben aber ausgeschaltet auch noch geglimmt, das machen die neuen nicht. Einschaltverzögerung is gefühlt ne 1/4 -1/2 sek....
2. meine Leselampe nerfte schon lange: Energiesparlämpchen E14 dauerte ewig bis hell und das mäßig.
Letzte Woche in einem Anflug von Wahnsinn eine LED-Lampe-Strahler E14 mit 4,5W und 3LED gekauft ( 17€ !!!
) Sofort hell und so hell aufm Buch, das ich wieder fast ohne Brille lesen kann!
Alle aufgeführten haben sog. warmweißes Spektrum und ich meine das kommt hin!
Mal sehen, wie lange sie leben, bisher bin ich zufrieden!
Für eine normale E27 Glühbirne habe ich noch keinen LED-Ersatz probiert......
--
MfG
Peter
Gesamter Thread: