Forum
OT: Irgendwie ruhiger geworden (Elektronik)
» Ich will nochmals zurück zum Ursprung.
» Patrick hat m. E. wegen der echten Spam-Attacken einen Riegel
» vorgeschoben. Einige, ich auch, waren der Meinung dies auch anders in den
» Griff zu bekommen und den Rest wenn möglich halbweg so zu belassen.
Ok, das hatte ich nicht mitgekriegt, war lange im Krankenhaus.
Ich kenne beide Wege aus langer Erfahrung mit Communities.
Maximale Toleranz gegen Alles und Jeden (klappt nicht wirklich gut) und rigider Umgang mit allen OTs, Spam und Agressivverhalten (klappt auch nie richitg, führt gerne zu Kumpanei, Cliquenbildung und nach dem Munde reden).
Ein gesundes Maß je nach Forum, Thema und Individuen-Mix ist wohl der Mittelweg.
» Ich habe mal gelernt:
» Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, manche nehmen auch gern den
» Spruch von Einstein.
Nein, ist es in der Tat nicht.
Man kann aber sein Umfeld versuchen sauber zu halten, Dämlichkeit und das Klima das daraus resultiert ist leider obendrein auch noch ansteckend, eher versaut ein Arsch zwanzig Gute als das 20 Gute einen Arsch erziehen würden, wenn man es denn ganz selber sich austarieren ließe.
» Oft fallen wir auch einfach drauf rein, statt nicht zu kommentieren und
» fördern damit das Verhalten dieser Spezies statt einfach nicht drauf zu
» reagieren. Das hätte auch einen Lerneffekt für diese "Typen".
» Ich denke es gibt viele Wege zum Ziel. Meines Erachtens wäre es einen
» Versuch wert.
Das stelle ich gar nicht in Abrede, nur, es klappt in praxi auch nicht.
Viele Forianer haben ein zu großes Mitteilungsbedürfnis oder gar ein Helfersyndrom, man wird sie niemals dazu bringen Schmelzkäse regelmäßig unbeantwortet verkommen zu lassen.
Es wird sich immer irgend ein Sabbel finden der auch auf den größten Unsinn antwortet, und sei es nur weil er auch mal was sagen will.
(Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem - K. Valentin)
Und wenn alle Stricke reißen und wirklich mal keiner antwortet, nimmt sich der TO einen Zweitnick und flamet mit sich selber solange rum, bis irgend einem anderen das Portepee abreißt und der Tanz kann wieder mal beginnen.
--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.
Gesamter Thread: