Forum
LCD - Modul von Gleichmann (Elektronik)
Hallo... ich hab mir bei Conrad ein LCD-Modul von Gleichmann gekauft. In dem Datenblatt werden die Ströme angegeben mit denen die Hintergrund-LED betrieben werden soll. Und dann steht dort auch ein Satz, der in etwa so lautete: "The B/L LED is only driven by current".
Nun sind da die Ströme angegeben auf dem Datenblatt, aber auch eine Schaltung. Dort findet sich nun Widerstand R außerhalb das Moduls, und innerhalb des Moduls ist auch nochmal ein Widerstand eingezeichnet. Mit welchem Widerstand soll ich nun die Hintergrundbeleuchtung anschließen?
Weis jetzt nicht genau mit welchem Wert, da ja keine Werte im Datenblatt angegeben sind und ich den Widerstandswert der innerhalb des Moduls eingezeichnet ist nicht weis. Wäre es eine reine LED, wäre das ja nicht schwer, aber da ich denn Wert im Modul nicht kenne... Hier noch der Link zum Datenblatt...
Hat zufällig jemand mit dem Display erfahrungen?! Habe ich irgend etwas übersehen im Datenblatt?
Die Informationen über die Hintergrundbeleuchtung sind auf Seite 20 abgedruckt.
http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/175000-199999/183045-da-01-en-LCD_MODUL_16X2_LED_GE_C1602B_TMI_JT_R.pdf
Viele Grüße,
Sebi
P.S. Ich wollte mich hier im Forum registrieren, dies ist aber leider nicht möglich. Ich erhalte lediglich eine weiße Seite mit folgender Meldung:
Registrierung zur Zeit nicht möglich!
Gesamter Thread: