Forum
Vorschlag: spannungsgesteuerte Stromschleifen (Elektronik)
Also, Foto gibt es nicht und im Zeichnen bin ich eine komplette Null (nicht nur darin ...).
Also versuche ich es mit Erklären in Stichpunkten:
1. Es besteht ein Drehmagnet (ca. 10cm Durchmesser, ca. 2kg schwer). An diesem ist ein ca. 10cm langer Aluminium-Arm befestigt, der durch die Drehbewegung des Drehmagneten eine Auf- und Abbewegung macht. Diesen Drehmagneten gilt es, individuell programmiert anzusteuern. Die Auf- und Abbewegung soll also individuell programmiert ablaufen.
2. Die "programmierung" soll auch ein absoluter Laie innerhalb kürzester Zeit selber durchführen zu können, und zwar ungefähr so:
Wenn er mit dem Finger einen Schalter/Taster betätigt, schwenkt der Arm des Drehmagneten nach oben. Wenn der Schalter/Taster wieder losgelassen wird, schwenkt der Arm wieder nach unten (ist gleichzeitig auch die Ausgangs- bzw. Ruheposition des Drehmagneten).
Dieses Drücken und Loslassen des Schalters/Tasters soll irgendwie (für den Laien unkompliziert, am besten im Hintergrund) aufgezeichnet werden, während der Laie diese Bewegungen durchführt.
Sobald alles aufgezeichnet ist, soll diese Aufzeichnung per Knopfdruck oder Tasten-/Schalterdruck automatisch als Endlos-Schleife ablaufen.
3. Ich selber möchte/kann mit der ganzen Schaltung und Programmierung des "Aufnahmegeräts" nicht viel zu tun haben müssen ...
Fertig.
Ich hoffe, dass es mir diesmal gelungen ist, mich verständlicher auszudrücken ... ![]()
Gruß,
Thomas
» Mach mal du bitte einen Lösungsvorschlag.
» 
» Zeichnung, Foto, wie auch immmer....
» 
» Gerald
» ---
Gesamter Thread: