Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

0,5mm-Steckschuhe? Oder billige Quelle für "HR10A-7P-6S"? (Elektronik)

verfasst von Tobias Claren(R), 21.09.2012, 11:24 Uhr
(editiert von Tobias Claren am 21.09.2012 um 11:26)

» Ah ja,
» wenn du eine Kamera des 'richtigen' Herstellers kaufst, dann liegt ein
» Stecker jeder Kamera bei :-P

Nein, auch dann nicht zwingend.
Denn genau so wie ich NIE einen Neuwagen kaufen würde (auch nicht, wenn ich €250.000/Jahr hätte), oder es mir nicht vorstellen kann eine Immobilie auf Pump zu kaufen (ein "Darlehen", auch "Bausparvertrag" ist so ein Kauf auf Pump), würde ich keine neue Kamera kaufen.
Zumindest nicht bei den Preisen.
Wenn die Technik mal aus irgendeinem Grunde billiger wird (es liegt an der geringen Verbreitung, auch der der Netzwerkkameras die bei mehr privater Verbreitung die Preise sennken könnten), wird ein Neukauf evtl. mal interessant, bzw. ein Gebrauchtkauf weniger interessant.

Es geht ja nicht um die kleinen Spielzeuge die bei wenig Licht schlapp machen (die kommen ja netterweise nur tagsüber um Roller zu klauen oder Autos auf der Bürgersteigseite [!] zu rammen, oder 350kg-Autos um 90° auf die Straße zu drehen ;-] ), sondern Kameras die mal in Bankvorräumen usw. hingen. HD-Kameras sind aktuell gebraucht selten, und auch da noch recht teuer.

Dummerweise hat wohl niemand beim entfernen der Kameras daran gedacht die Kabel hinter dem Stecker abzuknipsen, statt die Stecker abzustecken. Ich befürchte nämlich, dass die Stecker entsorgt wurden, da der Typ Stecker wohl für keine Kamera mehr Verwendung fand. Hätten die den Wert gekannt (auch ohne Kamera, wobei sie die dann schwer los geworden wären, weil sie selten gesucht werden), wären Sie wohl dabei.

Da wäre es ja immer noch sehr viel günstiger (als Neukauf) drei Stecker für je ca. €15 zu kaufen...

Ein Großteil (älteren) der Kameras hat auch keine solche Buchse, sondern für den Strom eine Hochsteckerbuchse und für die Steuerung Klemmanschlüsse. Egal ob noch "dumm" mit Kontakt pro Funktion, oder wie heute üblich einem der Steuerprotokolle und RS232. Aber auch RS232 hat dann meist keinen Stecker, sondern oft nur Klemmen.

Die (Kameras des gleichen Gebrauchtpreises) sind technich aber nicht unbedingt besser als diese Kameras.
Die kosten bis zu €50/Stück (wenn es bei ebay da mal endet), und ich bekam sie mal für 100 Euro drei Stück.

Gesamter Thread:

0,5mm-Steckschuhe? Oder billige Quelle für "HR10A-7P-6S"? - Tobias Claren(R), 19.09.2012, 11:51
0,5mm-Steckschuhe? Oder billige Quelle für "HR10A-7P-6S"? - RS, 21.09.2012, 08:37
0,5mm-Steckschuhe? Oder billige Quelle für "HR10A-7P-6S"? - RS, 21.09.2012, 08:40
0,5mm-Steckschuhe? Oder billige Quelle für "HR10A-7P-6S"? - Tobias Claren(R), 21.09.2012, 11:24
... billigere Quelle für "HR10A-7P-6S"? - geralds(R), 21.09.2012, 18:46