Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht (Elektronik)

verfasst von Mike der Zweite E-Mail, 29.07.2012, 13:27 Uhr

» Ich habe lediglich versucht Dir zu helfen und einen Einstiegspunkt zu
» finden. Habe selbst sowas auch nicht.

Keine Sorge, das hast du auch :-) Ich habe immer nach "Stromzähler elektronisch" gesucht. Tja fragst du Google wirst du manchmal eben nicht geholfen *gg*

Ich habe inzwischen auch geeichte gefunden. Diese S0-Schnittstelle ist ja anscheinend was gängiges. Zumindest findet man die auch bei den "besseren" Exemplaren mit Bauart-Prüfzertifikat usw.

Wenn ich das Datenblatt richtig interpretiere, dann ist die S0 ein potentialfreier elektronischer Schaltkontakt mit 30V und 20 mA maximal. So viel bräuchte man ja nie und nimmer, wenn man den Impulszähler mit in den Sicherungskasten bekäme. Da muss ich mal gucken ob ich da auch was schickes für die Hutschiene finde, was dann letztendlich eine LAN-Schnittstelle hat.

Hutschiene vorallem deshalb weil ich das Ganze gern übersichtlich halten möchte. Im Sicherungskasten sind noch viele Plätze frei, aber unförmige Geräte die nicht für die Hutschiene gebaut sind, bekommt man da nicht rein. Und drumherum eine "Trabantenstadt" von Zusatzkästen möchte ich nicht haben.

Gesamter Thread:

Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht - Mike der Zweite, 29.07.2012, 11:58
Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht - otti(R), 29.07.2012, 12:39
Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht - Mike der Zweite, 29.07.2012, 12:59
Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht - otti(R), 29.07.2012, 13:04
Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht - Mike der Zweite, 29.07.2012, 13:27
Netzwerkfähiger Zwischenstromzähler gesucht - Technikfan(R), 29.07.2012, 19:09