Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr (Elektronik)

verfasst von yaniv(R), 23.06.2012, 16:59 Uhr

Ich habe mich jetzt für die Steuerung mit der Siemens Logo entschieden. Eigentlich für 2 Logos mit Erweiterungsmodulen auf insgesamt 28 Ausgänge erweitert. Wenn schon, dann richtig.

Damit das ganze in den Zimmern entsprechend cool aussieht, habe ich mir Touch-Taster vorgestellt, ohne bewegliche Teile.
Mein Elektriker hat nur gemeint "alles was du brauchst hat GIRA"
entweder ich kann nicht suchen, oder Gira hat das einfach nicht im Sortiment. Die haben nur Touch-Dimmer, die ich aber nicht gebrauchen kann.
Ich habe beim Googlen das hier gefunden, das mir optisch sehr gut gefallen hat.
http://www.livolo.com.tr/products1.asp

natürlich will ich das jetzt nicht aus China bestellen müssen
wie heißt das Teil richtig auf deutsch (ich suche nach Touch Taster) und finde kaum was
Ich brauche den Schalter sicher in Tasterausführung, um nur Impulse zu senden. Davon sehe ich auf Website aber auch nichts.

danke
Yaniv

Gesamter Thread:

Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr - yaniv(R), 14.06.2012, 21:44
Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr - Technikfan(R), 14.06.2012, 23:00
Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr - yaniv(R), 14.06.2012, 23:14
Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr - Technikfan(R), 15.06.2012, 10:02
Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr - yaniv(R), 17.06.2012, 10:10
Beleuchtung gesteuert mit Taster und Zeitschaltuhr - yaniv(R), 23.06.2012, 16:59