Forum
Batterie Leerlaufspannung (Elektronik)
» Ja wenn das so ist, dann hast Du halt statt der Geraden(aus der ersten
» Teilaufgabe) eine Parabel - Ich versteh das Prob net????
Neben dem Original der Aufgabe sagt der TE auch nicht, auf welchem Bildungslevel die Aufgabe gestellt wurde und welche Vorkenntnisse er hat.
Wegen dem Thema "Innenwiderstand Spannungsquelle und Auswirkungen auf die Klemmenspannung" würde ich daher eine Schaltung mit I² sehr ungewöhnlich finden.
Sicher ist das mathematisch kein Problem - aber bei dem (vermuteten) aktuellen Kenntnisstand des TE's und seiner Klasse?
Wir können gern über theoretische Elektrotechnik und die Maxwellschen Gleichungen diskutieren - obwohl - so richtig Lust hab ich nicht dazu.
Aber z.B. TimM's Frage nach Antennenlänge als Azubi im 2. Lehrjahr mit Maxwell'schen Gleichungen zu beantworten, ist daneben.
Welches elektrotechnische Problem lässt sich eigentlich nicht auf die Maxwellschen Gleichungen zurückzuführen? OK, Schrödinger und Tunneleffekt käme noch dazu, aber damit könnte man dann (fast?) alles herleiten
Statt dem Frager mit seinem Wissen angepassten Hilfestellung zur Selbsthilfe zu antworten, benutzt man die Gelegenheit, damit anzugeben, dass man das Wort "Maxwellsche Gleichungen" schonmal gehört hat.
Auf eine praktische Frage mit Links zur Theorie (die mindestens 2 Semester Zeit kosten) zu antworten, bringt nix.
Nur weil in dem Haufen Links jedesmal einige Stichworte der Originalfrage auftauchen, ist das meist keine Hilfe für den TE.
Da du neu hier bist: Schularbeitenanfragen nach: Was kommt bei U=I*R raus bei 0,1A und 100 Ohm wird üblicherweise nicht kurz mit "10 Volt" beantwortet, sondern mit "Hilfe zur Selbsthilfe". Also Hinweise, wie man das Problem löst. Das hat nichts damit zu tun, dass man das "10Volt" nicht weiß - fast alle hier wissen das.
Das hilft aber dem TE nicht. Und wenn man Pech hat, stellt man irgendwann mal so jemanden ein, der seine guten Noten nur durch Abschreiben im Elektronikforum bekommen hat.
Dank der Arbeitnehmerfreundlichen Rechtsprechung kriegt man den auch nicht so schnell wieder los.
hws
Gesamter Thread: