Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Mike

E-Mail

07.03.2007,
21:35
 

Frage zu Abhörgerät und Signalverstärkung (Elektronik)

Hallo Zusammen,
wollte mich mal zum Thema Abhörgeräte schlau machen, es ist bestimmt jemand dabei, der mir helfen kann.

Also eine Freundin hat Probleme mit dem Nachbarn un deren Anwalt hat ihr mitgeteilt, dass in einem solchen Fall (worum es auch immer gehen mag) ein Abhörgerät benutzen darf.

Da sie sich nicht auskennt, soll ich ihr eines besorgen bzw. bauen, mache ich mich da strafbar oder macht sich nur der, der sowas nutzt strafbar?

Dann wollte ich noch nachfragen, wo es eventuell eine Bauanleitung dazu gibt, hab hier ein Stethoskop gefunden für 19 EUR:
aber welches Bauteil muss man dann z.B. ändern bzw. austauschen, wenn die Signalverstärkung nicht so hoch ist oder das ganze rauscht?

Danke schonmal vorab für die Infos ...

Dieter(R)

07.03.2007,
22:59

@ Mike

Frage zu Abhörgerät und Signalverstärkung

» Also eine Freundin hat Probleme mit dem Nachbarn un deren Anwalt hat ihr
» mitgeteilt, dass in einem solchen Fall (worum es auch immer gehen mag) ein
» Abhörgerät benutzen darf.

Es liegt also eine richterliche Verfügung vor und deine Freundin ist Polizistin? Weshalb holt sie sich die nötige Ausrüstung dann nicht beim LKA?


Gruß Dieter

Elektronix(R)

08.03.2007,
09:09
(editiert von Elektronix
am 08.03.2007 um 09:10)


@ Mike

Frage zu Abhörgerät und Signalverstärkung

Was will sie denn damit? Die Gespräche aufzeichnen? Hat sie sich mal erkundigt, ob das überhaupt als Beweismittel verwertbar ist? Außerdem ist das Abhören ein Eingriff in die Intimsphäre, für den sie einen Gerichtsbeschluß braucht.
Allerhöchstens, wenn der Nachbar so einen Lärm macht, daß es mit bloßem Ohr in der Wohnung zu hören ist, kann sie das abhören. Aber der Nachbar wird sagen, sie hätte den Lärm selbst erzeugt. Darum sollte sie besser einen Zeugen dabei haben, dann braucht sie aber kein Abhörgerät.

--
Und die Grundgebihr is aa scho drin. DOS is jo nett..

Andi Frank

E-Mail

14.07.2017,
15:12

@ Dieter

Frage zu Abhörgerät und Signalverstärkung

» » Also eine Freundin hat Probleme mit dem Nachbarn un deren Anwalt hat ihr
» » mitgeteilt, dass in einem solchen Fall (worum es auch immer gehen mag)
» ein
» » Abhörgerät benutzen darf.
»
» Es liegt also eine richterliche Verfügung vor und deine Freundin ist
» Polizistin? Weshalb holt sie sich die nötige Ausrüstung dann nicht beim
» LKA?
»
»
» Gruß Dieter

Also du kannst dir einfach auch die Geräte im Internet bestellen zb auf: http://abhoergeraete.biz/
oder https://tonspy.com/
Die Geräte sind in Deutschland frei verkäuflich und können sicherlich in bestimmten zwecken angewandt werden.. dafür musst du nicht zum LKA oder Polizei..
man kann die Probleme so fast selber regel..
Viel erfolg und glück :)