Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

gehorg

E-Mail

20.03.2024,
13:02
 

Digitalkamera vertikaler Streifen auf Fotos (CCD-Sensor?) di (Elektronik)

Guten Tag,
nachdem die Kamera die ich gebraucht gekauft hatte einen vertikalen Streifen aufwies (siehe Thread https://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum_entry.php?id=318068), habe nun heute meine neue (gebrauchte) erhalten, und wieder ist ein Streifen zu erkennen vom rechten Sensor. Jedoch an anderer Stelle (weiter rechts).

Auf den Draußenaufnahmen ist kein Streifen zu sehen, sondern nur auf den Innenaufnahmen... Wahrscheinlich ist der helle streifen auf dunklerem Hintergrund (drinnen) besser zu erkennen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Jedoch sind diese Streifen nur auf den Fotos zu sehen, die ich gemacht habe. Die Fotos die bereits auf der Kamera drauf waren vom Vorgänger weisen keine Streifen auf...

Wie kann das sein das auf den Fotos die ich gemacht habe plötzlich dieser Streifen auftaucht, und auf den alten Fotos, die erst kürzlich gemacht wurden nicht? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

xy(R)

E-Mail

20.03.2024,
13:35

@ gehorg

Digitalkamera vertikaler Streifen auf Fotos (CCD-Sensor?) di

» Wie kann das sein das auf den Fotos die ich gemacht habe plötzlich dieser
» Streifen auftaucht, und auf den alten Fotos, die erst kürzlich gemacht
» wurden nicht?

Schlechtes Karma.

Theo.

20.03.2024,
13:37

@ gehorg

Digitalkamera vertikaler Streifen auf Fotos (CCD-Sensor?) di

Hallo

Welche Beleuchtung wurde denn verwendet? Wenn ich bei manchen LED Leuchten die Zeit nicht lange genug wähle, dann vertragen sich Verschlusszeit und LED Impulssteuerung nicht und es gibt Streifen. Bei Blitz nicht, bei Glühlampenlicht nicht, und aussen auch nicht.

Theo

gehorg

E-Mail

20.03.2024,
13:52

@ Theo.

Digitalkamera vertikaler Streifen auf Fotos (CCD-Sensor?) di

» Hallo
»
» Welche Beleuchtung wurde denn verwendet? Wenn ich bei manchen LED
» Leuchten die Zeit nicht lange genug wähle, dann vertragen sich
» Verschlusszeit und LED Impulssteuerung nicht und es gibt Streifen. Bei
» Blitz nicht, bei Glühlampenlicht nicht, und aussen auch nicht.
»
» Theo

Im Haus haben wir haptsächlich LEDs. Jedoch tritt der Streifen auch auf, wenn ich Blitz verwende.

Gast

20.03.2024,
14:01

@ xy

Digitalkamera vertikaler Streifen auf Fotos (CCD-Sensor?) di

» » Wie kann das sein das auf den Fotos die ich gemacht habe plötzlich
» dieser
» » Streifen auftaucht, und auf den alten Fotos, die erst kürzlich gemacht
» » wurden nicht?
»
» Schlechtes Karma.
Das wird Kamera geschrieben ;-)

Theo.

20.03.2024,
16:24

@ gehorg

Digitalkamera vertikaler Streifen auf Fotos (CCD-Sensor?) di

Hallo

Schon mal verschiedene Zeiteinstellungen an der Kamera probiert ? Die längeren bis zur Synchronzeit der Kamera ? Wie ist es bei Tageslicht oder Glühlampenlicht ?

Theo