Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
24.07.2017,
16:54
(editiert von Sel
am 24.07.2017 um 17:00)
 

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz] (Elektronik)

Hallo,

da bestelle ich mir meine Bauelemente am Donnerstag. Die Damen und Herren von Reichelt haben es tatsächlich geschafft am selben Tag mein Paket auf Reisen zu schicken, Freitag wars im hiesigen Paketzentrum. Am Samstag früh kam mein Paket aufs Auslieferfahrzeug, alles gut soweit. :-)

Doch ich habe mein Paket nicht bekommen, gegen 14 Uhr fuhr das DHL-Fahrzeug einfach an meiner Haustür vorbei, der Fahrer wollte scheinbar pünktlich Feierabend machen. Heute lese ich im Zustellungsbericht das früh das Zustellfahrzeug mit meinem Paket erneut beladen wurde. Herrlich! Und was war gegen 14 Uhr? DHL fuhr an meiner Haustür einfach vorbei. Nun steht im Zustellbericht, das morgen mein Paket erneut ins Fahrzeug kommt und dann zu mir.

Ich werde für morgen kurz vor 14 Uhr also die Straße sperren und meine russischen Freunde einladen. Die zerren dann den DHL-Ersatz-Fahrer aus seinem Auto und ich suche dann mein Paket in Ruhe raus. Was die Russen mit Fahrer und Auto machen ist mir egal, die wollen auch ihren Spaß.

Ich hab soooo nen Hals! Da macht ein wirklich freundlicher und guter Zusteller seinen verdienten Urlaub und nun klappts hinten und vorne nicht mehr mit der Zustellung. Briefe kommen nicht mehr an, nicht mal Werbung wird verteilt (bin nicht böse drüber), Pakete werden, wenn überhaupt, nach Gutdünken zugestellt. Post und Paket sind zwar getrennt, na ja... Ein Hoch auf DHL *prost*

LG Sel

mn

24.07.2017,
17:19

@ Sel

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

Immer dieses Gejammer.

bastelix(R)

24.07.2017,
22:16

@ Sel

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

» Ein Hoch auf DHL *prost*
Wird dich zwar nicht trösten, aber DPD ist auch nicht besser:

Mail vom 24.07.17 07:45Uhr: Zwischen 09:04 und 10:04 Uhr kommt Ihr DPD Paket
Mail vom 24.07.17 09:43Uhr: Leider konnte Ihr DPD Paket nicht zugestellt werden

Wobei ich es bei DPD sogar für möglich halte, dass der Zusteller geklingelt hat und niemand aufgemacht hat. Vor zwei Jahren hat mich mal jemand angerufen und gesagt, dass Sie ein Express-Paket für mich angenommen haben (Name hat mir nix gesagt, aber ich kenne ja nicht alle Nachbarn - und das war wirklich wichtig, sonst hätten wir nicht den unverschämt hohen Express-Zuschlag bezahlt). Hab dann gesagt: "Kein Problem, danke. Ich komm vorbei, welche Hausnummer? Darauf die Dame so: "*Unsere Straße* eins, in *gute 20km von uns entfernter Ort*"! :stone:

ollanner(R)

24.07.2017,
23:29
(editiert von ollanner
am 24.07.2017 um 23:32)


@ Sel

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

Ich finde, dass Reichelt bei mir öfter wegen unverhältnismäßiger Versandkosten ausscheidet. Über 5€ Versand für Centartikel oder Kleinteile finde ich teilweise schon frech, wenn mann dann einen Karton bekommt, der über 90% nur mit Luft gefüllt ist. Da muss ich mir einen Karton für eine Hand voll bedrahteter Widerstände auf eine Packstation liefern lassen, obwohl es auch ein enstprechend dimensionierter Luftpolsterumschlag tun würde, der sogar via Deutsche Post direkt bei mir im Briefkasten landen würde.
Eigentlich unverantwortlich von Reichelt sinnlos viel Luft mit LKWs durch die Republik zu karren, nur weil man keine günstigeren und weniger voluminösen Versandverpackungen anbietet.
Was DHL angeht: Die sind mit bei sowas immer noch lieber als DPD, GLS, Hermes und co. UPS finde ich auch stellenweise ziemlich merkwürdig.
Farnell und RS verschicken solche Kleinstmengen gerne in solchen Umschlägen. Da ich beruflich öfter mal bei diversen Elektronikhändlern bestelle, bin ich immer froh, wenn was bei RS schnell verfügbar ist. Ich konnte schon Nachmittags bestellen und hatte das bis Mittags am Folgetag bei mir im Büro.

--
Gruß
Der Ollanner

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
25.07.2017,
08:50

@ ollanner

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

» Ich finde, dass Reichelt bei mir öfter wegen unverhältnismäßiger
» Versandkosten ausscheidet. Über 5€ Versand für Centartikel oder Kleinteile
» finde ich teilweise schon frech, wenn mann dann einen Karton bekommt, der
» über 90% nur mit Luft gefüllt ist. Da muss ich mir einen Karton für eine
» Hand voll bedrahteter Widerstände auf eine Packstation liefern lassen,
» obwohl es auch ein enstprechend dimensionierter Luftpolsterumschlag tun
» würde, der sogar via Deutsche Post direkt bei mir im Briefkasten landen
» würde.
» Eigentlich unverantwortlich von Reichelt sinnlos viel Luft mit LKWs durch
» die Republik zu karren, nur weil man keine günstigeren und weniger
» voluminösen Versandverpackungen anbietet.
» Was DHL angeht: Die sind mit bei sowas immer noch lieber als DPD, GLS,
» Hermes und co. UPS finde ich auch stellenweise ziemlich merkwürdig.
» Farnell und RS verschicken solche Kleinstmengen gerne in solchen
» Umschlägen. Da ich beruflich öfter mal bei diversen Elektronikhändlern
» bestelle, bin ich immer froh, wenn was bei RS schnell verfügbar ist. Ich
» konnte schon Nachmittags bestellen und hatte das bis Mittags am Folgetag
» bei mir im Büro.

Das stimmt. DHL ist normalerweise recht zuverlässig. Am Schlimmsten ist bei uns hier DPD, die Fahrer können kein Wort Deutsch. Und meist ist ein Zettel im Briefkasten das nicht zugestellt werden konnte, weil keiner da wäre. Wir dürfen dann 20 Minuten mit den Öffentlichen zum Abholen fahren :angry:
Reichelt verschickt echt viel Luft. Polsterumschlag wäre vielfach besser. Mittlerweile habe ich meine Bestell-Pinnwand. Da pappe ich dran was ich brauche, irgendwann reichts für ein Paket. Da verschmerze ich auch die Versandkosten.

Übrigens wurde mein Paket heute gar nicht erst aufs Fahrzeug geladen, der Zusteller schafft die Runde eh nicht, also bleibts liegen. Nun muß ich meine Russen direkt ins DHL-Zentrum schicken :-D Na ja, dort können die sich auch besser austoben, die nehmen schweres Geschütz und paar Jungs mehr mit :rotfl:

Hartwig(R)

25.07.2017,
11:05

@ ollanner

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

Hallo,
» Ich finde, dass Reichelt bei mir öfter wegen unverhältnismäßiger
» Versandkosten ausscheidet. Über 5€ Versand für Centartikel oder Kleinteile
» finde ich teilweise schon frech, wenn mann dann einen Karton bekommt, der
» über 90% nur mit Luft gefüllt ist. Da muss ich mir einen Karton für eine
» Hand voll bedrahteter Widerstände auf eine Packstation liefern lassen,
» obwohl es auch ein enstprechend dimensionierter Luftpolsterumschlag tun
» würde, der sogar via Deutsche Post direkt bei mir im Briefkasten landen
» würde.
Tja, da sind die eher einige "einfallsreiche Mitbastler" schuld. Ich weiß von Versendern, dass sie beim Briefversand an kommerzielle Kunden und private Kunden deutliche Unterschiede in der Zuverlässigkeit der Zustellung beobachten, bei den "privaten" gibt es viel mehr Reklamationen - und das liegt offenbar nicht an den Zustellern. Und daher geht nur ein belegbarer Versand, andernfalls werden die Kosten für Versandreklamationen und Ersatzsendungen zu hoch. Das Problem scheint außerdem bei Spezialversendern geringer zu sein. Und Reichelt ist da schon eher ein "Gemischtwarenladen".

» Eigentlich unverantwortlich von Reichelt sinnlos viel Luft mit LKWs durch
» die Republik zu karren, nur weil man keine günstigeren und weniger
» voluminösen Versandverpackungen anbietet.

richtig, Großversender wie Amazon verschicken vieles auch im Kartonumschlag, aber eben auch kontrolliert/belegbar.

Grüße
Hartwig

Sel(R)

E-Mail

Radebeul,
25.07.2017,
14:35

@ Hartwig

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

» » Eigentlich unverantwortlich von Reichelt sinnlos viel Luft mit LKWs
» durch
» » die Republik zu karren, nur weil man keine günstigeren und weniger
» » voluminösen Versandverpackungen anbietet.
»
» richtig, Großversender wie Amazon verschicken vieles auch im
» Kartonumschlag, aber eben auch kontrolliert/belegbar.

Diese "Gemischtwarenhändler" zahlen ja nicht per Sendung, sonder per vollem LKW, egal wohin es geht im Inland. So ist es natürlich praktisch, alles im gut stapelbaren Karton zu versenden. LKW so voll es geht und ab die Post. Weiterhin läuft ja bei DHL so viel wie möglich per Band und Computer, dicke Briefe sind da außen vor. Die werden oft noch mit Hand sortiert. Macht sicher was im Preis aus. Amazon versendet ja diese flachen Kartons, die gehen automatisch zu sortieren. Natürlich sind solche Kartons teurer wie die Reichelt-Pakete (als Beispiel) und damit schließt sich der Kreis.
Übrigens :clap: ist mein Paket heute doch noch bei mir angekommen, auch ohne Russenmafia!

LG Sel

Schalk

25.07.2017,
16:04

@ Sel

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

Dann rück mit dem Sekt rüber. :-D

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
25.07.2017,
17:44

@ Sel

Habe mächtig Frust!!! [allg. Geschwätz]

» Übrigens :clap: ist mein Paket heute doch noch bei mir angekommen, auch
» ohne Russenmafia!

Die hat vorderhand keine Zeit, weil alle sind z.Z. am Kongress der Pharmafia. Sie lernen von einander. :lookaround: :-P :lookaround:

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9