Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Adem Bektas(männlich)

E-Mail

02.11.2015,
17:06
 

Schaltung nach einem Schaltplan aufbauen (Elektronik)

Hallo Liebe Leute,

ich bin absoluter Anfänger in sachen elektronik. deshalb hätte ich gerne gewusst, wie man nach einem vorgegebenen Schaltplan schaltungen mit den Verkabelungen aufbauen kann. Mit den Brettboard fällt es mir noch schwerer wie mit den ganzen Kabeln.:-(

Wie eine Reihenschaltung aufzubauen ist krieg ich schon hier. Aber wenns um Parallelschaltungen oder Brückenschaltungen geht steh ich im Schlauch.

Prinzipiell guckt man doch zunächst die ein und ausgänge der jeweiligen Bauteile an und verbindet diese nach Schaltplan. Kann mir da jemand in worten helfen??

Schönen Gruß

Adem Bektas(männlich)

E-Mail

02.11.2015,
17:13

@ Adem Bektas(männlich)

Schaltung nach einem Schaltplan aufbauen

also sowas wie dieses beispiel hier wäre für mich eine besonders große herausforderung
https://data.epo.org/publication-server/image?imageName=imgaf001&docId=4618447





» Hallo Liebe Leute,
»
» ich bin absoluter Anfänger in sachen elektronik. deshalb hätte ich gerne
» gewusst, wie man nach einem vorgegebenen Schaltplan schaltungen mit den
» Verkabelungen aufbauen kann. Mit den Brettboard fällt es mir noch schwerer
» wie mit den ganzen Kabeln.:-(
»
» Wie eine Reihenschaltung aufzubauen ist krieg ich schon hier. Aber wenns um
» Parallelschaltungen oder Brückenschaltungen geht steh ich im Schlauch.
»
» Prinzipiell guckt man doch zunächst die ein und ausgänge der jeweiligen
» Bauteile an und verbindet diese nach Schaltplan. Kann mir da jemand in
» worten helfen??
»
» Schönen Gruß

Hartwig(R)

02.11.2015,
17:46

@ Adem Bektas(männlich)

Schaltung nach einem Schaltplan aufbauen

Hallo,

wenn die Schaltung auch noch funktionieren soll, wäre das in der Tat eine richtige Herausforderung, auch für Leute mit viel mehr Erfahrung!