Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
25.07.2015,
16:42
 

DRM-Radio, wirklich gescheitert?! (Elektronik)

Fragen an die ELKOianer welche sich selbst intensiver mit Ditital-Radio-Mondial befassen oder befasst haben.

Als vor schätzometrisch bald etwa 10 Jahren DRM in vieler (nicht gerade aller) Munde war, dachte ich, das wird einestages was Tolles für den Lang-, Mittel- und Kurzwellenbereich.

Anfänglich machte es den Eindruck, dass da etwas lief. Mit einem gewöhnlichen AM-Weltempfänger konnte man leicht feststellen, dass es bei gewissen Frequenzen (Sendern) frequenzselektiv stark rauschte. Das ist (war) der Hinweis, dass da im DRM-Mode gesendet wird (wurde).

Ich erinnere mich noch gut daran, als Radio Luxemburg (RTL-Radio) auf Mittelwelle 1440 kHz die Sendezeiten teilte in AM- und DRM-Betrieb. Aber das ist bereits "Schnee von gestern". Gibt es nicht mehr.

Wenn man nach DRM-Radios sucht, gibt es so gut wie nix. Passt irgendwie...

Grad vorher fand ich folgenden bemerkenswerten Text:

"DRM (Digital Radio Mondiale) war ein gescheiterter Versuch, die Sendeleistung und damit die Stromkosten bei gleichzeitig besserer Tonqualität zu reduzieren. Doch nervige Aussetzer beim Empfang, ein dürftiges Programmangebot und viel zu teure DRM-Empfänger haben zum Scheitern von DRM geführt. Es gibt derzeit (2011) nur noch wenige Mittelwellensender, die in DRM ausstrahlen."

Quelle: http://elektronikbasteln.pl7.de/mittelwelle-empfangen.html

Also, wenn jemand selbst mit DRM Erfahrungen machte, würde es mich (und vielleich auch andere) interessieren.

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
06.08.2015,
13:59
(editiert von schaerer
am 06.08.2015 um 14:02)


@ PeterGrz

Lernunfähig?

» » Hier der Link wo es um Mäuse geht:
» » "Lernunfähig durch elektromagnetische Felder"
» »
» http://www.pravda-tv.com/2015/07/lernunfaehig-durch-elektromagnetische-felder/
» »
»
» na da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen? Gewitter elektromagnetische
» Felder höchster Intensität und über ein sehr breites Frequenzspektrum!
» Oder?

Vielleicht. :lookaround:


» Wo gibt es die meisten Gewitter? In den Tropen

Und Nordaustralien (Darwin).

» meine ich und was muß man
» aus dem link schliessen?
»
» Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

Naja, das ist eine sehr komplexe Angelegenheit, dies in Zusammenhang mit neurophysiologischen und noch weitern Aspekten. Well, ich denke, von Denkfehler zu reden, wäre schlichtweg zu einfach. Alternativ, in einer diesbezüglich interdisziplinären Umgebung zu wirken,wäre eher konstruktiver als hier.

Das wäre momentan alles was ich dazu sagen weiss...

Aber wo Deine Frage eher, wenn auch nicht unbedingt geeigneter platziert wäre, ist PRAVDA-TV. Das kommt allerdings halt auch ein wenig darauf an, ob man sich selbst eher zum Establishment/Mainstream oder zum Alternativen hingezogen fühlt. Da sind so Dinge der persönlichen Art, die jeder selbst wissen muss.

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

PeterGrz(R)

Homepage E-Mail

Berlin,
06.08.2015,
13:30

@ schaerer

Lernunfähig?

» Hier der Link wo es um Mäuse geht:
» "Lernunfähig durch elektromagnetische Felder"
» http://www.pravda-tv.com/2015/07/lernunfaehig-durch-elektromagnetische-felder/
»

na da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen? Gewitter elektromagnetische Felder höchster Intensität und über ein sehr breites Frequenzspektrum! Oder?
Wo gibt es die meisten Gewitter? In den Tropen meine ich und was muß man aus dem link schliessen?

Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

--
MfG
Peter

A.(R)

29.07.2015,
17:33

@ Jogi

Tannhäuser, aber diesmal Radio

» » nicht vll. doch noch liest. - Auch ich bin gegen jede Art von Rassismus.
» Zu
» » meinem Freundeskreis gehören zwei Leute mit afrikanischen Wurzeln,
» » allerdings in Deutschland geboren, also kurzerhand eben Schwarze. Die
»
» Oh Gott! Do gennst Nääjar? ;-)
»
» Ich bin übrigens kein Freund solcher vorauseilend gehorsamen
» Lippenbekenntnisse.
» Ich meine nämlich das es jedem intelligenten Wesen zumutbar ist sich
» Diskussionen nicht durch Zerstören der Gesprächskultur zu entziehen.
» Dümmlichen Plattitüden wie "Rassismus" sind einfach Totschlagargumente und
» billige Stimmungmache von zumeist unangenehm riechenden Linksaußen-Chaoten
» die nachts heimlich Autos anzünden.
»
» Bei "Tannhäuser" fällt mir auch immer Elektonik ein. Ein gutes altes warm
» klingendes Telefuken-Tannhäuser.
» Einen "Telefunken-Adolf" habe ich hingegen noch nie gesehen, der "GröFaZ"
» hörte übrigens mit SABA, nur mals o am Rande erwähnt.

Nee, aber eine Goebbelsschnauze gab es. :-)

Irrst du dich mit dem Tannhäuser von Tfk. nicht ein klein wenig und es war ein Nordmende Tannhäuser? Nämlich dieser hier:



Eine Tante von mir hat den heute noch in ihrem Wohnzimmer und er spielt sogar noch. Und das mit dem warmen Klang kann ich bestätigen. Nur die AM-Bereiche sind halt mittlerweile tot, was aber nicht an dem Radio liegt. Womit wir wenigstens wieder (fast) beim Thema wären. DRM und AM-Radio.

So ganz nebenbei..., der von dir als "GröFaZ" bezeichnete Herr hatte wohl, bestimmt sogar, Radio, aber Fernsehen hatte er nicht. Wohingegen Dr. Goebbels einen Fernseher E1 hatte. EinheitsTV 1, ein Gemeinschaftserzeugnis von
Fernseh AG, Loewe, Lorenz, Tekade und Telefunken. Sollte der Volksempfänger fürs Auge werden. Sind leider nur 50 Stück von produziert worden. Im Internet gibt es ein Schaltbild davon. Hochinteressant was die sich damals ausgedacht haben. So sah das Gerätchen aus:


Andi

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
29.07.2015,
13:54

@ Jogi

Atari-Goebels

» Einen "Telefunken-Adolf" habe ich hingegen noch nie gesehen, der "GröFaZ"
» hörte übrigens mit SABA, nur mals o am Rande erwähnt.

Und ich habe noch nie einen Atari-Goebels gesehen. :-P :rotfl: :-P

Aber vielleicht gibt es das, wer weiss… :lookaround: :-P :lookaround:

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

Katermerlin(R)

29.07.2015,
12:17

@ Jogi

Mafia, soweit das Auge reicht...

Hab mir mal ein Morphy Richards 27024 DRM/DAB Digitalradio im Inet bestellt, um die Technik zu testen...
Leider war das Gerät defekt, gab keinen Pieps von sich.
Hab ich dann wieder zurückgeschickt.

Die Frage für mich ist jetzt, ob ich mich nochmal mit dem Thema beschäftigen soll, nachdem ich meinen Sangean ATS-404 Weltempfänger einmotten kann, nachdem kaum mehr deutsche Kurzwelle zu empfangen ist...

Hat da jemand Erfahrungen mit DRM-Epfängern (d.h. deutsche Sender im Ausland empfangen...)

Jogi(R)

Da,
29.07.2015,
11:55

@ A.

Röstigraben 4.0 und Tannhäuser

» nicht vll. doch noch liest. - Auch ich bin gegen jede Art von Rassismus. Zu
» meinem Freundeskreis gehören zwei Leute mit afrikanischen Wurzeln,
» allerdings in Deutschland geboren, also kurzerhand eben Schwarze. Die

Oh Gott! Do gennst Nääjar? ;-)

Ich bin übrigens kein Freund solcher vorauseilend gehorsamen Lippenbekenntnisse.
Ich meine nämlich das es jedem intelligenten Wesen zumutbar ist sich Diskussionen nicht durch Zerstören der Gesprächskultur zu entziehen.
Dümmlichen Plattitüden wie "Rassismus" sind einfach Totschlagargumente und billige Stimmungmache von zumeist unangenehm riechenden Linksaußen-Chaoten die nachts heimlich Autos anzünden.

Bei "Tannhäuser" fällt mir auch immer Elektonik ein. Ein gutes altes warm klingendes Telefuken-Tannhäuser.
Einen "Telefunken-Adolf" habe ich hingegen noch nie gesehen, der "GröFaZ" hörte übrigens mit SABA, nur mals o am Rande erwähnt.

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.

A.(R)

29.07.2015,
10:43

@ schaerer

Röstigraben 4.0 und Tannhäuser

» » Oh oh, Wagner....? War der nicht Verfechter des Antisem...äh, lassen wir
» » das.
»
» Wieso. Erst damit anfangen und dann den Schwanz einziehen? Ich denke Deine
» Formulierung passt nicht so recht. Ich habe selbstverständlich etliche
» TV-Dokus gesehen die sich mit dieser Epoche und der Kunst befasst, aber
» dass Wagner ein VERFECHTER selektiv betreffs jüdischer Kultur war, ist mir
» neu.

Auch wenn du nicht mehr antworten willst heißt es ja nicht, dass du es nicht vll. doch noch liest. - Auch ich bin gegen jede Art von Rassismus. Zu meinem Freundeskreis gehören zwei Leute mit afrikanischen Wurzeln, allerdings in Deutschland geboren, also kurzerhand eben Schwarze. Die beiden zähle ich zu meinen besten Freunden. Übrigens auch beides Elektroniker. Da ich u.a. auch Funkamateur bin wäre wohl eine rassistische Einstellung meinerseits ziemlich fehl am Platze, denn Hochfrequenz macht nicht an den Grenzen Deutschlands oder Europas halt. Deshalb frage ich mich warum du so auf dieses Thema anspringst. - Was Wagner betrifft bezog ich mich auf seinen Aufsatz "Das Judenthum in der Musik", der eindeutig antisemitische Tendenzen erkennen lässt. Den hat er übrigens 1850 während eines Aufenthalts in Zürich geschrieben. Letztere Weisheit habe ich aus Wikipedia. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.

Mein Mätzchen mit dem 555-Geräuschgenerator hast du aus dem Zusammenhang gerissen. Das hat absolut nichts mit Musik von Wagner zu tun. Ich griff das mit Tannhäuser nur auf weil du schriebst: "Bayreuth! Jetzt habe ich den Tannhäuser in meinen Ohren. Wie krieg jetzt den wieder raus? :confused: :-P" Es sollte nur ein Vorschlag sein, etwas das einem in den Ohren klingt wieder heraus zu kriegen. Das hätte auch genau so gut 'Thunderstruck' von ACDC sein können wie auch das Gekeife der bösen Schwiegermutter.

So, aber damit lass ich es jetzt auch gut sein. Immerhin ist dies ein Elektronik-Forum und solche Beiträge sind hier auch nicht unbedingt erwünscht.

Falls du mir trotzdem noch etwas mitteilen willst, meine Mailadresse müsstest du eigentlich noch haben.

Den Rest deines Postings habe ich bis auf den letzten Satz mal weggelassen, damit nicht soviel Quoting hier erscheint.

Andi



»
» Damit ist zu diesem Thema aus meiner Sicht alles gesagt. Ich werde nicht weiter antworten.

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
29.07.2015,
08:50

@ A.

Röstigraben 4.0 und Tannhäuser

» Oh oh, Wagner....? War der nicht Verfechter des Antisem...äh, lassen wir
» das.

Wieso. Erst damit anfangen und dann den Schwanz einziehen? Ich denke Deine Formulierung passt nicht so recht. Ich habe selbstverständlich etliche TV-Dokus gesehen die sich mit dieser Epoche und der Kunst befasst, aber dass Wagner ein VERFECHTER selektiv betreffs jüdischer Kultur war, ist mir neu.

Richtig ist aber, dass in der Zeit der arroganten Ausbeutungskultur - genannt Koloniaismus, ein starker allgemeiner Anti-Rassismus herrschte. Betroffen war da laengst nicht nur das Semitische. Ich persönlich verurteile all dies gleichermassen. Das soll heissen, ist man gegen den Antisemitismus, muss man man, um glaubhaft sein zu können, auch gegen jede andere Form von Völker- und Rassendiskriminierung sein. Darauf lege ich grossen Wert.

Alle menschlichen Kulturen sind absolut gleichwertig!

Wichtig scheint mir auch, dass man alles aus der Zeitepoche betrachten und verstehen muss. Und nein, das bedeutet trotzdem nicht, dass man weniger kritisch mit dem Problem umgeht.

Ich verurteile einerseit selbstverständlich den Massenmord an den Juden, aber im gleichen Masse den Genozid der Türkei an den Kurden oder die USA am laotischen Volk so zwischen Mitte der 1960er bis 1970er-Jahren. Mit dem Massenaufgebot von US-Bombern über ziviles Gebiet wurden rund 50 Mio Laoter umgebracht. Die offiziellen Medien schweigen das sehr gerne tot und doch hat ARTE-TV vor etwa zwei bis drei Jahren eine ausführliche Dokusendung ausgestrahlt. Wenn Du Beweise haben willst, so bitte ich Dich sehr höflich darum, Dich bei ARTE zu erkundigen. Man wird Dich bestimmt gerne informieren.

Kommen wir zurück in die, nennen wir sie mal die postromantische Epoche, die aus den bereits genannten Gründen mit christlich/weisshäutigem missionarischen Auserwähltheitswahn versaut war und darum die Schwarzen, die Juden, die "Indianer" und viele andere enorm leiden liessen, die nicht in ihr schändliches Paradigma hineinpassten.

Dazu folgender Auszug aus meiner Stromkrieg/Tesla-Seite betreffend des damaligen Zeitgeistes:

"MEINE GROSSELTERN LEBTEN IN DER ZEIT DES EDISON UND TESLA. MEIN VATER ERZÄHLTE MIR WIE SELBSTVERSTÄNDLICH ES ZU ZEITEN SEINES VATERS WAR, DASS MAN IN EINEM GROSSEN GEHEGE IM BASLER ZOO - NOCH HEUTE VON DEN BASLERN LIEBEVOLL ALS ZOLLI BEZEICHNET - NEGERHÜTTEN UND IHRE SCHWARZAFRIKANISCHEN FAMILIEN BEOBACHTEN KONNTE. NIEMAND NAHM ANSTOSS DARAN. MAN EMPFAND ES DAMALS IN DER ZEIT DES KOLONIALISMUS NICHT ALS RASSISTISCH, ALS MAN DIE FARBIGE RASSE NÄHER DEN TIEREN ALS DEN MENSCHEN ZUORDNETE. ZUM GLÜCK HAT SICH DIES BIS HEUTE DRASTISCH GEÄNDERT."

» Nimm einen 555, am besten einen violetten, und lass ihn einen von
» 20...20000 Hz gewobbelten und PW-modulierten Ton erzeugen, etwas
» verstärken, so auf ca. 5 Watt und dann auf die Ohren, links und rechts mit
» sich langsam ändernder Phasendifferenz wegen des Stereoeffekts. Der
» Tannhäuser samt Sängerkrieg hat keine Chance mehr. Und der nachfolgende
» Tinnitus lässt dich auch an ganz was anderes denken. Den Erfahrungsbericht
» darfst du gern in einen Minikurs packen. Erst den technischen Teil, dann
» ein medizinisch geprägtes Resümee.

Du hast Kenntnisse von Wagners Musik, die ganz typisch einseitig ist. Hoer doch mal in einer ruhigen Stunde in Tristan und Isolde, insbesondere in Sequenz "Der Liebestot", hinein. Ich denke es wird Deinen Horizont erweitern. Genau das selbe gilt übrigens für die Symphonie Fantastique von Hector Berlioz, der etwa 30 bis 40 Jahre vorher, in der Epoche der Hochromantik lebte und dies in dieser Symphonie zum Ausdruck brachte, - exzellent.

Man kann es nämlich auch so sehen, dass das Nazi-Dreckpack Wagnermusik für ihre eigenen verderblichen ideologischen Zwecke misbrauchte.

Ich komme zum Schluss. Ich gehöre nicht zu den Zeitgenossen, die einfach so alles auf den selben Mist werfen. Wenn sich jemand antirassistische/kulturelle (der Antisemitismus ist Teil davon) äussert, dann verurteile ich das. Hat der selbe Mensch in der Kunst Hervorragendes geleistet, dann schätze ich das ebenso. Ob man da mit mir nicht der selben Meinung ist, ist mir egal.

Damit ist zu diesem Thema aus meiner Sicht alles gesagt. Ich werde nicht weiter antworten.

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

A.(R)

28.07.2015,
22:51

@ schaerer

Röstigraben 4.0 und Tannhäuser

» » Aber ich finde wie du, wir hören jetzt auf, sonst kommt noch die Stasi
» 2.0
» » ins Forum und sägt unsere Stühle an,
»
» Das kommt gar nicht in Frage, weil Röstigraben 4.0 hat sich bereits
» angemeldet. Also haben die Vorrang. Na dann, demnächst in diesem Theater...
» :-P :cool:
»
» » so wie neulinks den in Bayreuth auf den sich unsere allseits beliebte
» » Bundeskabunklerin setzen wollte.
»
» Wie laaaaangweilig, die Tante Angeeeela. :sleeping: :-P
»
» Bayreuth! Jetzt habe ich den Tannhäuser in meinen Ohren. Wie krieg jetzt
» den wieder raus? :confused: :-P

Oh oh, Wagner....? War der nicht Verfechter des Antisem...äh, lassen wir das.

Nimm einen 555, am besten einen violetten, und lass ihn einen von 20...20000 Hz gewobbelten und PW-modulierten Ton erzeugen, etwas verstärken, so auf ca. 5 Watt und dann auf die Ohren, links und rechts mit sich langsam ändernder Phasendifferenz wegen des Stereoeffekts. Der Tannhäuser samt Sängerkrieg hat keine Chance mehr. Und der nachfolgende Tinnitus lässt dich auch an ganz was anderes denken. Den Erfahrungsbericht darfst du gern in einen Minikurs packen. Erst den technischen Teil, dann ein medizinisch geprägtes Resümee.

Na, ist das nicht wieder eine innovative Idee?

Alle die das erfolgreich nachgebaut und angewendet haben können an einer Verlosung teilnehmen. 1. Preis ist eine mit drei Röhren bestückte Hörhilfe. 2. bis 10. Preis eine praktische Hörhilfe ohne Stromversorgung.

Schaltplan und Innenansicht vom 1. Preis:
(Bilder von www.technikschrott.de)


2. bis 10. Preis:
Bild von www.ln-online.de)



Gruß Andi

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
28.07.2015,
20:05

@ Jogi

Röstigraben 4.0 und Tannhäuser

» Aber ich finde wie du, wir hören jetzt auf, sonst kommt noch die Stasi 2.0
» ins Forum und sägt unsere Stühle an,

Das kommt gar nicht in Frage, weil Röstigraben 4.0 hat sich bereits angemeldet. Also haben die Vorrang. Na dann, demnächst in diesem Theater... :-P :cool:

» so wie neulinks den in Bayreuth auf den sich unsere allseits beliebte
» Bundeskabunklerin setzen wollte.

Wie laaaaangweilig, die Tante Angeeeela. :sleeping: :-P

Bayreuth! Jetzt habe ich den Tannhäuser in meinen Ohren. Wie krieg jetzt den wieder raus? :confused: :-P

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

Jogi(R)

Da,
28.07.2015,
19:35

@ Jogi

Der nächste Chaldära-Bums klopft an die Tür...

» SORRY. DA IST JETZT IRGEND EIN MIST MIT DEN NAMEN PASSIERT. WEISS AUCH
» NICHT WARUM... :-(

Siehstewoll da ist die Stasi schon aktiv und bastelt alles umme ;-)

Erinnert mich an einen Spaziergang nach "Sichtigvor" in the deepest Forest of Rhineland Palatine.
Vor lauter sich umdrehen und vorsehen vor als Pilze getarnten us-amerikanischen Schnüffelmikrofonen bin ich da in ein Hasenloch getreten und mußte den Rest der Strecke getragen werden. Gut ich war damals auch noch tragbar, also unter 200kg leicht.

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.

Jogi(R)

Da,
28.07.2015,
19:29

@ A.

Frieden aus Kalkül...

» In dem polnisch besetzten Teil? Ja, is klar. - Aber nee, ich wollte das in
» einem Elektronik-Forum bloß nicht so ausweiten.

Nein nein.
Ich meine nicht den derzeit bis zu seiner Rückübertragung an uns von Polen vor jeglicher Prosperität beschützen Teil mit den einstigen Provinzen Westpreußen, Pommern, Posen, Schlesien, , Masuren, Ostpreußen. Ich meine die bis vor 25 Jahren von unseren Brüdern und Schwestern gut vor Prosperität beschützten tiefen Wälder des heutigen BL Brandenburg.

Aber ich finde wie du, wir hören jetzt auf, sonst kommt noch die Stasi 2.0 ins Forum und sägt unsere Stühle an,
so wie neulinks den in Bayreuth auf den sich unsere allseits beliebte Bundeskabunklerin setzen wollte.

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.

A.(R)

28.07.2015,
18:48

@ Jogi

Frieden aus Kalkül...

» » Bei den Waffen, die wir haben würde der vermutlich sowieso daneben
» gehen.
» »
»
» Nur für den Fall das dir das nicht bewußt sein sollte, in deutscher Hand
» gibt es ausschließlich betriebsunfähige Kriegswaffen.
» In früheren Zeiten waren die deutschen "Verteidigungskräfte" noch
» zweigeteilt.
» Territorial-Einheiten und NATO-unterstellte.
» Die einen hatten nur Schrott und die anderen alles vom Feinsten. Selbst die
» immer abgestrittenen Nuklearwaffen.
» Ich hatte selber die Ehre als noch der NATO unterstellter "Altgedienter"
» mit Atomaren Raketenköpfen "spielen" zu dürfen,
» die wurden gleich zu Wiedereinführung des Millitarismus in Deutschland (auf
» Beschluß des ganzen Bundestages, unionsregiert) von der NATO übernommen und
» vor ca. 35...40 Jahren klamm und heimlich wieder unter den Teppich
» versteckt.
» Heute ist man da etwas unabhängiger, die Besatzer sind weitgehend
» abgezogen, und man bekommt somit nur noch Schrott freigestellt.
» Aber pssst, wenn das wieder die NSA oder NSU oder wie das heißt
» erfährt....
»
» » Siehst du wohl, du hast es mal wieder unnachahmlich treffend
» beschrieben.
» » Ich habe es nur trügerischen "Frieden" genannt, ansonsten bin ich exakt
» der
» » gleichen Meinung wie du. Ich wollte nur nicht allzuviel von meiner
» » Gesinnung 'raushängen lassen :-p
»
» Welche Gesinnung? Klar ist es schon wieder soweit das die pc-gerechte
» Gutmenschentümelei-Gesinnung und das Mitläufertum gutiert werden - und
» hinterher hat dann wieder keiner nichts von garnicht geahnt, gewußt oder
» gar kommen sehen. Man wird wieder genauso mit verschissenen Fingern auf
» Grenzdebil machen wie beim letzten Mal. Aber heute muß man als Prophet ohne
» Blatt vor dem Mund eher nicht seine Eliminierung fürchten wie ANNO ´36,
» heute geht man eher verschütt bei versteckten Klappsmüllern die sich in
» dunklen Wäldern im östlicheren Teil des Landes noch relativ dornröschenhaft
» verstecken.

In dem polnisch besetzten Teil? Ja, is klar. - Aber nee, ich wollte das in einem Elektronik-Forum bloß nicht so ausweiten.

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
28.07.2015,
17:57
(editiert von schaerer
am 28.07.2015 um 18:10)


@ Jogi

Ein Test, ob der selbe Namenmist nochmals passiert!

» Heute ist man da etwas unabhängiger, die Besatzer sind weitgehend
» abgezogen, und man bekommt somit nur noch Schrott freigestellt.
» Aber pssst, wenn das wieder die NSA oder NSU oder wie das heißt
» erfährt....

Die haben längst Neuro-Ueberwachungssysteme und überwachen die EEGs von jedermann.

Also jetzt der Test ob es zum zweiten Mal zu einem Namendurcheinander kommt. :lookaround: :lookaround: :lookaround:

EDIT: Ist offenbar nicht passiert. :lookaround: :lookaround: :lookaround:
Komisch!

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

Jogi(R)

Da,
28.07.2015,
17:33

@ A.

Frieden aus Kalkül...

» Bei den Waffen, die wir haben würde der vermutlich sowieso daneben gehen.
»

Nur für den Fall das dir das nicht bewußt sein sollte, in deutscher Hand gibt es ausschließlich betriebsunfähige Kriegswaffen.
In früheren Zeiten waren die deutschen "Verteidigungskräfte" noch zweigeteilt.
Territorial-Einheiten und NATO-unterstellte.
Die einen hatten nur Schrott und die anderen alles vom Feinsten. Selbst die immer abgestrittenen Nuklearwaffen.
Ich hatte selber die Ehre als noch der NATO unterstellter "Altgedienter" mit Atomaren Raketenköpfen "spielen" zu dürfen,
die wurden gleich zu Wiedereinführung des Millitarismus in Deutschland (auf Beschluß des ganzen Bundestages, unionsregiert) von der NATO übernommen und vor ca. 35...40 Jahren klamm und heimlich wieder unter den Teppich versteckt.
Heute ist man da etwas unabhängiger, die Besatzer sind weitgehend abgezogen, und man bekommt somit nur noch Schrott freigestellt.
Aber pssst, wenn das wieder die NSA oder NSU oder wie das heißt erfährt....

» Siehst du wohl, du hast es mal wieder unnachahmlich treffend beschrieben.
» Ich habe es nur trügerischen "Frieden" genannt, ansonsten bin ich exakt der
» gleichen Meinung wie du. Ich wollte nur nicht allzuviel von meiner
» Gesinnung 'raushängen lassen :-p

Welche Gesinnung? Klar ist es schon wieder soweit das die pc-gerechte Gutmenschentümelei-Gesinnung und das Mitläufertum gutiert werden - und hinterher hat dann wieder keiner nichts von garnicht geahnt, gewußt oder gar kommen sehen. Man wird wieder genauso mit verschissenen Fingern auf Grenzdebil machen wie beim letzten Mal. Aber heute muß man als Prophet ohne Blatt vor dem Mund eher nicht seine Eliminierung fürchten wie ANNO ´36, heute geht man eher verschütt bei versteckten Klappsmüllern die sich in dunklen Wäldern im östlicheren Teil des Landes noch relativ dornröschenhaft verstecken.

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.