Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

JBE

16.02.2013,
22:51
 

Win8 Shit (Computertechnik)

Ich habe mal ganz frisch win 8 Pro aufgespielt, das funzt erst mal ganz gut. Bis ich die Treiber von Nvidia GTX 295
aufgespielt habe. Dann war schluss mit Hochfahren, das ganze
funktioniert nicht mit 64 Bit sowie bei der 32 Bit version.
Fazit: wer eine mörder Grafikkarte von Nvidia besitzt der wird bestraft mit Win8. Bei einem PC mit On-Board Grafik funktioniert es. Wenn jetzt einer meint der Spinnt so eine Graka zu benutzen, dem muss ich wiedersprechen, ich arbeite mit Full-HD-Material da ist so eine Karte angesagt.
Selbst Linux funktioniert mit dieser Karte, da sollte sich Windoof mal ne Scheibe von abschneiden. Win 8 ist halt für Brotbretter und co. Dann wieder der altbekannte



von zich Versionen und den Upgrade,Update beschiss. Na ja das Dummvolk und der DAU schieben den Billi das Geld buchstäblich in den Anus.

Sollte einer es Kaufen dann vorher selber Probieren ob es läuft, und sich nicht darauf verlassen auf dem Windoof8 Test.

schaerer(R)

Homepage E-Mail

Kanton Zürich (Schweiz),
17.02.2013,
08:30
(editiert von schaerer
am 17.02.2013 um 08:31)


@ JBE

Das (zynische) Wort zum Sonntag...

» Na ja das Dummvolk und
» der DAU schieben den Billi das Geld buchstäblich in den Anus.

Und genau das weiss ich sehr zu schätzen als Macianer. Je mehr es von diesem Dummvolk gibt, um so niedriger bleibt die Anzahl der Macianer und um so weniger lukrativ ist es für Macs Schadcode zu erzeugen. Damit habe ich einfach nur grad mal einen Vorteil erwähnt, - und das reicht, weil sonst bringt es wieder die ELKO-AntiOT-Polizei auf die Palme. :-P :-P :-P

» Sollte einer es Kaufen dann vorher selber Probieren ob es läuft, und sich
» nicht darauf verlassen auf dem Windoof8 Test.

Ich dachte, dass mit und ab Windoof7 M$chrott dazugelernt hat, wie ich mir von M$chrottianer sagen liess, aber offenbar bleibt es bei der althergebrachten Realität und damit ist ja die Welt wieder in Ordnung.:lookaround: :ok:

--
Gruss
Thomas

Buch von Patrick Schnabel und mir zum Timer-IC NE555 und LMC555:
https://tinyurl.com/zjshz4h9
Mein Buch zum Operations- u. Instrumentationsverstärker:
https://tinyurl.com/fumtu5z9

geralds(R)

Homepage E-Mail

Wien, AT,
17.02.2013,
09:15

@ JBE

Win8 Shit - Anwender Shit

Du hast es scheinbar immer noch nicht begriffen, hä???!!!??

MS schreibt das Betriebsystem.
Nvidia, oder wer auch immer Hardwarehersteller schreibt den Treiber.
Nicht mehr und nicht weniger, Ende.

Was kann MS dafür, wenn der HW-Hersteller zu blöd
scheint, einen ordentlichen Treiber zu schreiben.

Aber ---
ist es wirklich der Treiber der Karte??
ist es wirklich das Betriebsystem??
.. oder sind das andere Probleme, die DU nicht gesehen,
bzw. noch nicht beachtet hast??

DANN -- schreib DU gefälligst das Betriebsystem UND den
Treiber, damit es für DICH passt!
Mach das mal, dann kann MS und Nvidia über dich maulen
und über deinen Kopf den Stinkehaufen werfen! ok??!!
Ausgleichende Gerechtigkeit muss ja sein.

Na denn, schönes Machen,,, aber bitte hinter der
verschlossenen Tür, sonst stinkts raus.

Beste Grüße
Gerald
---

--
...und täglich grüßt der PC:
"Drück' ENTER! :wink: Feigling!"

ETech(R)

17.02.2013,
10:22
(editiert von ETech
am 17.02.2013 um 10:23)


@ JBE

Win8 Shit

So wie Du Deine Abneigung gegenüber MS-Produkte beschreibst, kann ich absolut nicht verstehen dass Du Diese verwendest. Es gibt doch Alternativen!

Jogi(R)

Da,
17.02.2013,
10:30

@ JBE

Win8 Shit

Der ganze MS-Schrott ist eben Lemmings-Kram, nur derjenige wird damit glücklich, der auch sonst brav der endlosen Karavane der Hirnlosen folgt und ohne mit der Wimper zu zucken über die Klippen springt, bloß weil all die Legionen von Idioten vor ihm auch schon gesprungen sind.

Für Selberdenker ist sowas alles nichts.

Den Zweck für alle am "System MS" beteiligten Absahner erfüllt es auch noch sehr gut, und der ist nicht den Endverbraucher vollends zufriedenzustellen sondern immer turnusgemäß und ohne Pausen Nachfrage zu generieren.

Abbeit zieht Abbeit nach sich - Kosten ziehen Folgekosten nach sich.

Dumm-Micheli ist beschäftigt und denkt nicht über seine und die Situation dieser Welt nach und klotzen muß er auch brav und unterwürfig tagtäglich und zu allen Bedingungen, damit er weiter am Hörnchen des Meister herum nuckeln darf und nicht in die böse, grausame Non-Konformistenwelt der Nichtlemminge versinken muß, wo er mangels Intellekt dumm im Kreis herum irren würde.
Führerlos, ziellos, planlos.

Neben Unix, Linux u. Co. habe ich mir Irrgänge später als XP-Pro nicht mehr angetan, auch dieses mußte damals bis nahe seinem regulären wirtschaftlichen Verreck warten, ehe ich W2000 und zuvor W98SE damit ablöste.

Immer schön brav hinter der Sandale hertrotten, selber Sandalen schwenken, oder lieber das Lied vom Stifelius auf den Lippen und den Hut auf der Stange nicht grüßen.
Der Mensch ist das einzige Säugetier das selber zu der Entscheidung fähig wäre, macht es nur in weiten (Hammel)Herden eben nicht.

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.

Gerd(R)

17.02.2013,
10:50

@ ETech

Win8 Shit

» So wie Du Deine Abneigung gegenüber MS-Produkte beschreibst, kann ich
» absolut nicht verstehen dass Du Diese verwendest. Es gibt doch
» Alternativen!


Hallo,
das trifft nicht unbedingt zu. Viele Software-Hersteller entwickeln eben für den M$-Mist. Und wenn man auf diese Software angewiesen ist, gibt es eben keine Alternative!

Ich verstehe ohnehin nicht, daß man ständig neue, zu Vorgängerversionen inkompatible Software entwickelt.
Klicki-bunti und Multimedia-Wahn führen zu ständig steigendem Frust und ständig steigender Ressourcen-Verschwendung. Incl. immer kürzeren Halbwertszeiten der Hardware...

--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!

I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd

Gerd(R)

17.02.2013,
10:54

@ Jogi

Win8 Shit

» Neben Unix, Linux u. Co. habe ich mir Irrgänge später als XP-Pro nicht mehr
» angetan, auch dieses mußte damals bis nahe seinem regulären
» wirtschaftlichen Verreck warten, ehe ich W2000 und zuvor W98SE damit
» ablöste.

Hallo,

genau so sieht es bei mir aus, wobei auch noch ein W95 und ein W98 im Spiel ist.

Gruß Gerd

--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!

I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd

Jogi(R)

Da,
17.02.2013,
13:44

@ Gerd

Win8 Shit

» » So wie Du Deine Abneigung gegenüber MS-Produkte beschreibst, kann ich
» » absolut nicht verstehen dass Du Diese verwendest. Es gibt doch
» » Alternativen!
»
»
» Hallo,
» das trifft nicht unbedingt zu. Viele Software-Hersteller entwickeln eben
» für den M$-Mist. Und wenn man auf diese Software angewiesen ist, gibt es
» eben keine Alternative!

Es ist eben all das bloß eine große um sich selber kreisende Greifmaschine für Geldbörseninhalte zahlender Kunden :-D

Privatkunden könnten sich daraus bequem ausklinken, aber das geht ja nicht, man muß doch zeigen was man kann und das man regelmäßig Geld scheißen kann.
Ist der gleiche Effekt * wie der in den Garagen diverser Reihen(gefängnis)haus-Siedlungen.

*/
Kauft der Nachbar einen neuen SUV, dann muß man auch einen kaufen, selbst wenn man geschickmäßig nichtmal in der Lage ist das wuchtige Gefährt ohne abgestoßene Kotflügelecken irgendwo einzuparken.
/

Selbstbewußte Zeitgenossen fahren, wenn es für sie eher Sinn macht Kleinwagen, wenn sie keinen großen brauchen, Lemminge machen was alle anderen Lemminge machen.

» Ich verstehe ohnehin nicht, daß man ständig neue, zu Vorgängerversionen
» inkompatible Software entwickelt.

Man muß eben den ganzen Verein am Kacken halten, wenn nicht mit Leistung dann mit halbjährlich anders aussehendem Klicki-Blinki.
Nicht selten wird beim dilettantischen Einbau von optischen Spielereien, schnell und billig, dann der einst funktionierende Code zerdeppert.

» Klicki-bunti und Multimedia-Wahn führen zu ständig steigendem Frust und
» ständig steigender Ressourcen-Verschwendung. Incl. immer kürzeren
» Halbwertszeiten der Hardware...

Man betrachte sich nur mal was heute zum bloßen Fernsehen-Gucken alles nötig ist... Mit einer Glotze ist es schon lange nicht mehr getan, da muß auch noch was zum Spielen und in der hellhörigen Mietbude lautstark herumspringen dran sein, Internet sowieso, ein Kartenslot obwohl darüber 90% der Filme asynchronen Ton produzieren usw.

Früher reichten TV-Gerät und Zimmer- oder Dach-Antenne, heute muß das Gerät ja nicht nur zum Gucken dienen, sondern zum Zeigen (Lemminge schaut alle her was ich kann und was ich hab).

Die Müllhaufen wachsen natürlich fleißig um die Wette, aber zum Glück werden diese ja hier dank teurem und weitgehend sinnfreiem Entsorgungssystem vor den Augen der Menschen versteckt (anders als in den Sechzigern wo der Müll noch in das nächste Gebüsch geschmissen oder hinterm Haus angezündet wurde).
Nur weg ist er dadurch nicht, da laufen heutzutage dann die Kinder der Favelas am Arsch der Welt mit bloßen Füßen drin rum, hauptsache HIER sieht man nix was den Konsum-Terrororismus unästhetisch aussehen lassen könnte.

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.

Jogi(R)

Da,
17.02.2013,
13:49

@ Gerd

Win8 Shit

» ... wobei auch noch ein W95 und ein W98 im Spiel
» ist.

Wobei ich privat W95 übersprang - ich bewahrte W3.11 und NT lange Zeit im Einsatz - und fand auch erst W98SE als einigermaßen "erwachsen" gegenüber W95 und W98.
Beruflich habe ich alle Stufen durchlebt oder besser durchlitten, das langte mir aus es privat anders zu machen.
:-D

--
Gruß Jogi - Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von Jedem.

Gerd(R)

17.02.2013,
14:20

@ Jogi

Win8 Shit

» » ... wobei auch noch ein W95 und ein W98 im Spiel
» » ist.
»
» Wobei ich privat W95 übersprang - ich bewahrte W3.11 und NT lange Zeit im
» Einsatz - und fand auch erst W98SE als einigermaßen "erwachsen" gegenüber
» W95 und W98.
» Beruflich habe ich alle Stufen durchlebt oder besser durchlitten, das
» langte mir aus es privat anders zu machen.
» :-D

Hallo,

ein NT 3.51 ist bei mir auch noch im Einsatz, allerdings nur als Steuerrechner für eine NC-Fräse. Der Rechner läuft seit nunmehr 15 Jahren mit hartem Ein- und Ausschalten per Hauptschalter an der Verteilung. Übers Netzwerk kann ich auf die Laufwerke zugreifen und die Fräsdaten hochladen, und wenn gefräst werden soll, dann wird resettet und DOS gestartet. Die Hardware hab ich 15 Jahre lang nicht angefaßt und das Paßwort zum einloggen längst vergessen. Seit Jahren warte ich, daß da irgendwas mal stirbt. Der ist bestimmt schon halbvoll Frässtaub. Aber solange der tut, nicht komisch klingt oder riecht, werd ich ihn nicht ausgraben. Das gilt auch für den W95-Rechner. Wenn der gebraucht wird Netzschalter ein, wenn fertig Netzschalter aus. Zugriff übers Netzwerk, einen Monitor hat der schon lange nicht mehr

Never change a running sytem ;-)

--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!

I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd

Gerd(R)

17.02.2013,
14:33

@ geralds

Win8 Shit - Anwender Shit

» Was kann MS dafür, wenn der HW-Hersteller zu blöd
» scheint, einen ordentlichen Treiber zu schreiben.


möglicherweise ist M$ aber auch zu blöd, eine funktionierende Schnittstelle anzubieten oder diese ausreichend genau zu definieren?

--
Ein Tröpfchen Öl von Zeit zu Zeit
trägt vieles bei zur Haltbarkeit!

I got 14 channels of shit in the TV.... Pink Floyd

JBE

17.02.2013,
19:18

@ ETech

Win8 Shit

» So wie Du Deine Abneigung gegenüber MS-Produkte beschreibst, kann ich
» absolut nicht verstehen dass Du Diese verwendest. Es gibt doch
» Alternativen!

Ist dir aufgefallen das die Industrie fast keine Alternativen bietet, und wenn doch dann Friss oder Stirb mit dem was gewollt ist. Die Industrie lenkt dich und man merkt es noch nicht mal, das ist Freiwillige Sklaverei die jeder mitmacht und als Toll suggeriert wird (Belohnungsystem).

Ich bin ja garnicht sooo abgeneigt, Win8 ist nix anderes als Win7 usw also auf Win2000 basierende NT Technologie.

Das Rad wird nicht neu erfunden.

Alsdann wird immer alles hoch gelobt was alles geht, und wenn es ans eingemachte geht nur großes mmmh Pech gehabt, haupsache der DAU hat Cachflow gebracht. Geplante obsoleszenz und der Kunde ist der Arsch.
Überhaupt keine Wertschöpfung zu erkennen nur noch $$$ €€€ zählt. Schöne neue Verpackung mit weniger Inhalt und mehr Restriktion, schon wieder keine Auswahl des Browsers,schon wieder IE aufs Auge gedrückt, obwohl es mal eine verordnete Auswahl gab, na ja mit etwas Gleitmittel und Lobbyarbeit heben wir alles außer Kraft.

Es hat vorher auch Funktioniert mit der Graka, also wurde im Kernel rumgefummelt (annahme). Jedesmal ist der DAU ein Betatester, schön kostenlos für M$. Würde ich und die anderen die Stunden bezahlt bekommen müsste ich und die anderen das Betriebssystem mehfach geschenkt bekommen.
Ich verwende Linux und Win das hängt von der Anwendung ab.

Es ist doch ganz einfach man setze sich zusammen Suse,Apple,Win u.a. und nehme das Beste von hier und da und macht eine Tolle Sache daraus, als nur im Alleingang Raffgierig zu sein, wo ist da Teamwork. Im übrigen sind fast alle Konsumergeräte wie Fernseher, Festplattenrekorder, HBBTV, usw mit Linux bestückt, schon wegen der Echtzeitanwendung, die gibt es nur noch unter DOS das wars dann auch schon. Um meine Fräsmaschine zu steuern ist Echtzeit angesagt, das geht mit Winxx nicht weil die Ports verbogen werden. Und wenn doch müsste ich mir noch sehr teure Hardware kaufen die die Ports wieder gerade biegen also noch Kosten entstehen.

Naja mir egal ich nehme gerade das was am besten ist für die Anwendung und gut. Ich wollte nur mal schauen ob es etwas bringt auf den neuen Zug aufzuspringen, lohnt sich nicht wirklich also bleibt alles wie es ist wie immer nix neues.

Björn(R)

E-Mail

Dortmund,
17.02.2013,
21:00

@ JBE

Win8 Shit

Auf der Suche nach einem Nachfolger für mein altes Win2000, der auch auf der gleichen Hardware zufriedenstellend läuft, bin ich jetzt bei Kubuntu gelandet. Falls doch mal ein Windows-Programm erforderlich ist, geht's auch mit einer virtuellen Maschine mit WinXP, die auch auf meinem fast 10 Jahre alten Athlon XP 2800 noch überraschend gut läuft.

Also das war's dann mit M$ bei mir.

Schöne Grüße,
Björn

eawy

31.05.2013,
11:30

@ JBE

Win8 Shit

» Ich habe mal ganz frisch win 8 Pro aufgespielt, das funzt erst mal ganz
» gut. Bis ich die Treiber von Nvidia GTX 295
» aufgespielt habe. Dann war schluss mit Hochfahren, das ganze
» funktioniert nicht mit 64 Bit sowie bei der 32 Bit version.
Und daran ist jetzt Microsoft und nicht Nvidia schuld?
Vielleicht mal den neuesten Treiber runterladen.