Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

sahara

E-Mail

24.04.2005,
20:46
 

2 Analogumwandler an einen 1 NTBA anschließbar? (Telekommunikation)

Hallo,

ich habe einen Analogumwandler für 3 analoge Endgeräte. Leider kann ich damit nur 2 Nummern wirklich unabhängig voneinander nutzen. Leider habe ich keine Ahnung von Telekommunikation, aber ich habe mir gedacht, wenn ich einen 2. analog Umwandler an den NTBA anschließe, müssten doch mindestens 3 Telefonnummern seperat voneinander nutzbar sein. Ist meine Überlegung richtig oder kann es nur mit einem Analogumwandler mit mehr als 4 ports funktionieren.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Sahara

crazy horse

E-Mail

25.04.2005,
07:56

@ sahara

2 Analogumwandler an einen 1 NTBA anschließbar?

» Hallo,
»
» ich habe einen Analogumwandler für 3 analoge Endgeräte. Leider kann ich
» damit nur 2 Nummern wirklich unabhängig voneinander nutzen. Leider habe
» ich keine Ahnung von Telekommunikation, aber ich habe mir gedacht, wenn
» ich einen 2. analog Umwandler an den NTBA anschließe, müssten doch
» mindestens 3 Telefonnummern seperat voneinander nutzbar sein. Ist meine
» Überlegung richtig oder kann es nur mit einem Analogumwandler mit mehr als
» 4 ports funktionieren.
»
» Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
»
» Sahara

ISDN-Basis-Anschluss bietet nun mal nur 2 Kanäle, also kannst du auch nur 2 zur gleichen Zeit benutzen, egal, was du noch dranhängst und wieviele Nummern (normalerweise 3, können aber auch 10 sein.)

Harald Wilhelms

E-Mail

25.04.2005,
09:52

@ crazy horse

2 Analogumwandler an einen 1 NTBA anschließbar?

» » Hallo,
» »
» » ich habe einen Analogumwandler für 3 analoge Endgeräte. Leider kann ich
» » damit nur 2 Nummern wirklich unabhängig voneinander nutzen. Leider habe
» » ich keine Ahnung von Telekommunikation, aber ich habe mir gedacht, wenn
» » ich einen 2. analog Umwandler an den NTBA anschließe, müssten doch
» » mindestens 3 Telefonnummern seperat voneinander nutzbar sein. Ist meine
» » Überlegung richtig oder kann es nur mit einem Analogumwandler mit mehr
» als
» » 4 ports funktionieren.
» »
» » Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
» »
» » Sahara
»
» ISDN-Basis-Anschluss bietet nun mal nur 2 Kanäle, also kannst du auch nur
» 2 zur gleichen Zeit benutzen, egal, was du noch dranhängst und wieviele
» Nummern (normalerweise 3, können aber auch 10 sein.)

Naja, es gibt wohl auch Firmenanschlüsse mit 30 unabhängigen Nummern, aber die will man wohl nicht
unbedingt bezahlen...
Gruss
Harald

EL-Huber(R)

E-Mail

Vimercate,
25.04.2005,
11:06

@ sahara

2 Analogumwandler an einen 1 NTBA anschließbar?

Hi,
habe vor ein paar Monaten eine ISDN-Anlage eingebaut, die über 8 analoge Anschlüsse verfügt, die alle genutzt werden können und nach Außen jeweils durch eine eigene Nummer erreichbar sind. Intern kann auch über die Kurznummer telefoniert werden. Jedem Anschluß kann 1 oder mehrere Nummern des MSN-Blocks zugewiesen werden.
Vom Carrier (z.B. T-Com) bekommst Du beim Antrag der ISDN-Leitung bis zu 10 Nummern kostenfrei zugewiesen.

Bei normalem ISDN-Mehrgeräteanschluß (Standart-Hausanschluss) kannst Du gleichzeitig mit 2 Telefonen unterschiedliche Amtsgespräche führen.

Alternative: Kauf Dir noch DSL und realisiere die erforderliche 3., 4. und weitere gleichzeitige Amtsleitung über eine T-2-IP-BOX. (Internettelefonie).
Dazu noch eine unbedingt erforderliche Flatrate nach Volumentarif und DSL1000 oder DSL2000 (17EUR / 19 EUR + 5EUR für Flat). (nicht T-Com!!!!)

CU
Stefano

volker

E-Mail

Freudental,
28.04.2005,
12:52

@ sahara

2 Analogumwandler an einen 1 NTBA anschließbar?

Deine Idee ist gar nicht so schlecht. Das mit dem zweiten Analogadapter funktioniert bei normalen Mehrgeräteanschlüssen. Bei Anlagenanschlüssen, also solche, die eine sogenannte Pilotnummer gefolgt von einem Rufnummernblock haben kann ohnehin kein normales Endgerät(und dazu zählen auch diese Analogadapter)sondern nur eine TK-Anlage angeschlossen werden. Allerdings kannst Du von dem ersten zum zweiten Adapter keine Interngespräche (gebührenfreie) Gespräche führen. Ferner musst du darauf achten, dass deine MSN (Mehrfachrufnummer)dem entsprechenden Analogadapterauf einen Port zuweist. Sonst kann es passieren, dass deine Telefone alle klingeln, egal welche Nummer angerufen wird.Eine Alternative wäre auch eine "Mini-TK-Anlage" die 4 analoge Ports hat. Hier kannst du deine MSN auf die Ports verteilen und kannst auch interne Vernidungen zu jedem der Teilnehmer aufbauen.
Externe oder Amtsgespräche kannst Du natürlich trotzdem nur 2 gleichzeitig führen, da im Basisanschluss nur 2 B-Kanäle enthalten sind

Gruß Volker