Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Alexandra

E-Mail

25.03.2005,
13:08
 

welche soundkarte? (Computertechnik)

Hallo Zusammen,
habe folgende Frage:Möchte zum einen Sound ausserhalb des Pc`s abmixen,gleichzeitig das per Pc aufangen u brennen(Demo Cd),zum anderen mit Cubase u reason Sound produzieren.Was für eine Soundkarte bräuchte ich da(Terratec o eine Audigy)?Und wieviel Eingänge müsste die haben?Über Unterstützung wäre ich sehr dankbar.Gruss Alexandra

alex-kid

E-Mail

30.03.2005,
08:19

@ Alexandra

welche soundkarte?

» Hallo Zusammen,
» habe folgende Frage:Möchte zum einen Sound ausserhalb des Pc`s
» abmixen,gleichzeitig das per Pc aufangen u brennen(Demo Cd),zum anderen
» mit Cubase u reason Sound produzieren.Was für eine Soundkarte bräuchte ich
» da(Terratec o eine Audigy)?Und wieviel Eingänge müsste die haben?Über
» Unterstützung wäre ich sehr dankbar.Gruss Alexandra

hallo!
mit cubase u reason sound kenne ich mich nicht aus.
aber so wie du das beschreibst könnte eigentlich eine soundkarte mit einem eingang und ausgang genügen (wenn du nur stereo willst und analoge signale hast).
das haben eigentlich alle.
die hauptsache ist, daß die karten fullduplex fähig sind.
das heißt, daß du das signal, was du rausschickst, auch gleichzeitig dann wieder reinschicken kannst.
aber ich denke mal, daß das die soundkarten von heute alle können müßten.
der rest hängt dann davon ab, was du machen möchtest (ob du mehr als stereo haben möchtest) aber ich glaube mit cubase sollte es möglich sein, surround klang dann softwaremäßig zu erzeugen. (aber nicht drauf festnageln
:-) )

ansonsten ist nach oben kaum eine grenze gesetzt mit dem was es an karten gibt (sowohl preislich als auch ausstattungsmäßig). schau mal im zeitschriftenladen nach der zeitschrift "keyboards" und ähnlichem. die haben da immer werbung und tests von solchen geräten. einfach mal schnell durchblättern ob da was drin ist.

hoffe, konnte dir ein wenig helfen!?
ich habe mich auch nur ein wenig damit beschäftigt.

grüße!
alex