oliblues
21.05.2009, 13:54 |
DEMUX Schaltplan ok? (Bauelemente) |
Hallo an Alle
So jetzt der zweite Teil, ich will auch einen Demultiplexer bauen.
Der Demultiplexer soll 4 Digital Ausgänge von derselben SPS decodieren so das ich 15 LED's einzeln Steuern kann. Das Steuern der LED's erfolgt im SPS Programm durch Impulse (wie ein Stromstossrelais).
Könnte mir bitte jemand sagen ob dieser Schaltplan Funktionnieren könnte? |
Elektronix
21.05.2009, 13:56
@ oliblues
|
DEMUX Schaltplan ok? |
Du stellst innerhalb von 5 Minuten gleich 2 Schaltpläne ein, auf denen man nichts sieht. Wie soll man das verstehen? -- Und die Grundgebihr is aa scho drin. DOS is jo nett.. |
hws

59425 Unna, 21.05.2009, 14:15
@ oliblues
|
wir SEHEN NIX ... |
da ist kein Schaltplan, also bitte reinstellen.
und beachten, der muss unter 150.000Bytes sein. Steht dick unter dem Feld für den Dateinamen...
hws |
ollanner
21.05.2009, 16:31
@ hws
|
wir SEHEN NIX ... |
» da ist kein Schaltplan, also bitte reinstellen.
»
» und beachten, der muss unter 150.000Bytes sein. Steht dick unter dem Feld
» für den Dateinamen...
»
» hws
Wann gibs endlich mal ne Datei-Hochlad-Verweigerfunktion, der beim Hochladen prüft, wie groß ne Datei ist und mit ner FETTEN Warnung über das ganze Browserfenster erscheint?
 -- Gruß
Der Ollanner |
hws

59425 Unna, 21.05.2009, 20:19
@ ollanner
|
wir SEHEN NIX ... |
» Wann gibs endlich mal ne Datei-Hochlad-Verweigerfunktion, der beim
» Hochladen prüft, wie groß ne Datei ist und mit ner FETTEN Warnung über das
» ganze Browserfenster erscheint?
Dann, wenn der Intelligenzquotient dier Benutzer noch um mindestens 50% weiter gefallen ist.
Willst du nicht sowas in PHP schreiben? Würde Patrick sicher integrieren.
Muss aber auch mit IE und nicht nur Open Source funktionieren!
hws |
ollanner
21.05.2009, 21:38
@ hws
|
OT-Bereich |
» Willst du nicht sowas in PHP schreiben? Würde Patrick sicher
» integrieren.
Ohje, dazu müsste ich mich sehr tief in die Materie einarbeiten, hab mit PHP noch nie was gemacht.
» Muss aber auch mit IE und nicht nur Open Source funktionieren!
Ist ne Sache der Browserprogrammierer, wie fähig die sind bestimmte Funktionen in ihrem Programm zu implementieren. Zumindest werde ich nicht viel dazu beitragen Anpassungen an den IE zu machen. Zumal das Script als Open Source Projekt laufen würde. Jeder IE-Depp sei denn selbst gefragt da Hand an zu legen. -- Gruß
Der Ollanner |
hws

59425 Unna, 21.05.2009, 21:53
@ ollanner
|
OT-Bereich |
» Ohje, dazu müsste ich mich sehr tief in die Materie einarbeiten, hab mit
» PHP noch nie was gemacht.
Du benutzt KOSTENLOS dieses Forum, kommst mit Änderungswünschen, willst aber selbst nix dazu beitragen (und bezahlen auch nicht)
DIESES Mißverhältnis wollte ich aufzeigen.
Jeder hat bestimmt irgendwelche persönlichen Änderungswünsche an das Forum (und sei es einstellbare Farbe je nach favorisiertem Fußballverein )
» » Muss aber auch mit IE und nicht nur Open Source funktionieren!
»
» Ist ne Sache der Browserprogrammierer, wie fähig die sind bestimmte
» Funktionen in ihrem Programm zu implementieren.
Nein, ein allgemein genutztes Programm wie diese Forensoftware muss mit ALLEN gebräuchlichen Browsern funktionieren. Mehr oder weniger gut mit mehr oder weniger verbreiteten Browsern.
Und IE ist nunmal weiter verbreitet als andere OS Programme.
» Zumindest werde ich nicht
» viel dazu beitragen Anpassungen an den IE zu machen. Zumal das Script als
» Open Source Projekt laufen würde. Jeder IE-Depp sei denn selbst gefragt da
» Hand an zu legen.
Eine Forensoftware, die mit Firefox oder anderen läuft, aber mit IE Probleme hat, ist ganz einfach unbrauchbar. Würde einen Großteil der potentiellen Nutzer ausschließen und damit ein KO Kriterium für das Forum.
hws |
ollanner
21.05.2009, 22:18
@ hws
|
OT-Bereich |
» Du benutzt KOSTENLOS dieses Forum, kommst mit Änderungswünschen, willst
» aber selbst nix dazu beitragen (und bezahlen auch nicht)
» DIESES Mißverhältnis wollte ich aufzeigen.
Ist dier nun gelungen.
» Nein, ein allgemein genutztes Programm wie diese Forensoftware muss mit
» ALLEN gebräuchlichen Browsern funktionieren. Mehr oder weniger gut mit
» mehr oder weniger verbreiteten Browsern.
Zustimmung.
» Und IE ist nunmal weiter verbreitet als andere OS Programme.
Leidergottes, Opera hat mit einigen anderen Browserherstellern u.A. auch Mozilla deswegen schon geklagt. Immerhin gibt es bei Microsofts nächsten Betriebssystem (Windows 7) die Möglichkeit den IE auch auszustellen.
» Eine Forensoftware, die mit Firefox oder anderen läuft, aber mit IE
» Probleme hat, ist ganz einfach unbrauchbar. Würde einen Großteil der
» potentiellen Nutzer ausschließen und damit ein KO Kriterium für das
» Forum.
Möglicherweise könnte ich irgendwann mal mit einem Thred reinplatzen und einen Vorschlag unterbreiten. Da ich aber in keinster weise dieses Forensystem kenne, wird es schwer sein das Script auf dieses Forum 100%ig anzupassen. -- Gruß
Der Ollanner |
hws

59425 Unna, 21.05.2009, 22:34
@ ollanner
|
OT-Bereich |
» ..Da ich aber in keinster weise dieses
» Forensystem kenne, wird es schwer sein das Script auf dieses Forum 100%ig
» anzupassen.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass du diese Änderung nicht machst. (machen kannst / machen willst)
Dann aber bitte nicht so makrtschreierisch fordern:
» Wann gibs endlich mal ne Datei-Hochlad-Verweigerfunktion ..
hws |
ollanner
21.05.2009, 23:06
@ hws
|
OT-Bereich |
» Ich bin mal davon ausgegangen, dass du diese Änderung nicht machst.
» (machen kannst / machen willst)
Ich kann ja bis 150.000 Bytes zählen, insofern stellt dieser Sachverhalt auch für mich kein erst zu nehmendes Problem dar. Wie vieles aus dem OS-Sektor werden Entwickler zunächst ihre eigenen Probleme zu lösen versuchen, wo ein Wille, da auch ein Weg.
Das einzige Problem, dass ich hier im Allgemeinen Rahmen sehe ist, dass Leute sagen: "Ich hab da mal was hochgeladen, sagt da mal was zu." Wir wissen denn nix, weil wir keinen Dateianhang sehen und keine Hilfestellung leisten können.
Auch gut, wenn man nix hat was man betrachen kann, so hat man auch keine Arbeit davon. Der TE verhungert denn an seinem nicht vorhandenen Anhang. Ich glaube das ist schon - im Nachherein gedacht - Lehre genug für den TE beim nächsten Mal sich an die Vorgaben dieses Forums zu halten, wenn auch Feedback erzeugt werden soll.
Ich stufe das mal als soziales Bio-Script ein, wenn aufgrund dieser Vorkommnisse Threads verungern. -- Gruß
Der Ollanner |