Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Carsten Wallner(R)

16.04.2009,
19:37
(editiert von Carsten Wallner
am 16.04.2009 um 19:37)

L293 -Pinbelegung (Elektronik)

Hi,

Habe mir einige L293 Motortreiber kommen lassen. Nun stehe ich etwas auf dem Schlach, weil die in einem DIP-20-Gehäuse sind.
Im Datenblatt haben die DIP-Versionen nur 16 Pins.

Kann ich die Pinbelegung vom SO-Gehäuse übernehmen - das ist 20-polig oder wo finde ich die richtige Belegung von meinen Bausteinen??

Einfach ausprobieren wollte ich nicht, dafür sind die Dinger zu teuer.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Zwinkerle(R)

16.04.2009,
20:04

@ Carsten Wallner

L293 -Pinbelegung

» Habe mir einige L293 Motortreiber kommen lassen. Nun stehe ich etwas auf
» dem Schlach, weil die in einem DIP-20-Gehäuse sind.
» Im Datenblatt haben die DIP-Versionen nur 16 Pins.
Also hast du den hier?
http://www.datasheetcatalog.org/datasheet/SGSThomsonMicroelectronics/mXurruu.pdf

--
Don't feed Trolls!!!

Carsten Wallner(R)

16.04.2009,
23:11

@ Zwinkerle

L293 -Pinbelegung

Hi,

Danke, wie hast Du das denn so schnell gefunden?? Ich bin nicht wirklich weiter gekommen...
Aber ich krieg eh ne Verzögerung rein... entweder hab ich beim Bestellen daneben geklickt oder da war was falsch in derLieferung. Als ich nämlich eben nachgeschaut hab um zu sehen ob noch weitere Buchstaben draufstehen, hab ich gesehen, dass es L297er sind -ist zwar gut die im Haus zu haben, nützen mir nur grad überhaupt nix....

Dann muss ich wohl nochmal bestellen...

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Zwinkerle(R)

16.04.2009,
23:25

@ Carsten Wallner

L293 -Pinbelegung

» Hi,
»
» Danke, wie hast Du das denn so schnell gefunden?? Ich bin nicht wirklich
» weiter gekommen...
Naja, du bist auch nicht erst seit gestern hier. Somit solltest du den Link links oben kennnen, der da heißt: Datenblätter. Keine Zauberei, nur Fleißaufgabe. Ich hoffe du kannst mir auch mal fleißig helfen :-D

--
Don't feed Trolls!!!

Carsten Wallner(R)

16.04.2009,
23:31

@ Zwinkerle

L293 -Pinbelegung

Datenblätter finden - ja, das ist nicht schwer - nur an zusätzliche Buchstaben hab ich nicht gedacht, kannte bisher nur den L293 und den L293D...

Ja, klar helf ich Dir auch mal fleißig! ;o)

Gruß
Carsten

--