Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Bernhard Prem

Hall in Tirol,
30.03.2009,
21:01

Frage zu Philips Radio (Elektronik)

Hallo zusammen!

Hab am Dachboden einen uralten Philips-Radiowecker gefunden! Der hat die Uhr noch mit einem Motor angetrieben allerdings keine Klappzahlen, sondern so auf Drehscheiben angeordnete!

Nun mein Problem - der hat so komische Knöpfe und Einstellmöglichkeiten, die ich nicht nachvollziehen kann. Hab schon lange Zeit im Internet nach einer Beschreibung gesucht - allerdings bin ich nicht fündig geworden - außer bei ebay.

Hätte vielleicht jemand von euch so eine Beschreibung "lagernd" und würde die eventuell an mich schicken (natürlich nur über e-mail oder so! kein Postversand) Müsste eigentlich nur wissen, was die Drehknöpfe für Funktionen haben.

Die genaue Type:

Philips 22RS 204/22S

Vielen Dank

Bernie

Jüwü(R)

Würzburg,
30.03.2009,
23:45

@ Bernhard Prem

Frage zu Philips Radio

Wenns noch funktioniert halte es in Ehren!

Zur Bedienung:
Der hohle Kreis ist die Aus-Position für den Radio.
Der gefüllte ist die Ein-Position für den Radio.
In Stellung "Autom" (Automatik) wird der Radio bei eingestellter Weckzeit eingeschaltet (das ist die Anzeige gleich rechts neben dem Schalter die irgendwo an einem anderen Rädchen einstellbar ist)
In Stellung "Alarm" wird anstelle des Radios ein Weckton (mit einem gräuslichen Schnarren) zum Wecken aufgefordert.
Mit der Stellung "Sleep" kannst du dich in einer eingestellten Zeit mit Musik(Radio) in den Schlaf jodeln lassen.

Gute Nacht:-P