Hi,
da die Lieferungmeiner ST485-Bausteine etwas gedauert hatte (sind nun da) hab ich zunächst mal zwei Experimentierplatinen (Master und Slave) aufgebaut und in mir in der "Wartezeit" überlegt, dass ein LCD-Display an dem Master nicht übel wär...
Ein 2-zeiliges PC2492A hatte ich noch rumfliegen - Datenblatt mit Belegung vorhanden...
Doch nun geht der Frust los: Mein 7805er wird knallheiß - es fließen 1,6A... ewige Suche mit dem Ergebnis: Nach abpopeln des Steckerähnlichen Teils mit dem das Flachkabel aufgelötet ist erkennt man: das Flachkabel von dem LCD hat offensichtlich die interessante Nummerierung 2,1,4,3,6,5,8,7 usw... ok, na danke (hätten die ja mal ins Datenblatt schreiben können) - verpolt dürfte hin sein...
Aber nichtmal das Backlight wollte irgendwie reagieren und das wundert mich nun - dort sind breite Anschlusspads A und K - im Datenblatt steht 4,2V, 15mA - ab ich so angeschlossen - an 5V mit 56 Ohm... es passiert NIX...
Gut das Ding kann ich eh abschreiben denke ich - nach einmal verpolen und dem Strom von 1,6A ist das mit guter Sicherheit tot...
Da fliegt aber noch ein 4zeiliges WD-C2704M rum. Anschlussdaten habe ich gefunden - Infos übers Backlight fehlen... hat das keine Beleuchtung??
Na gut - aber bevor ich das anschließ und vielleicht auch zerschieße: Gibts noch irendwelche besonderheiten, die ich beachten muss? weitere abgedrehte Anschlussnummerierungen oder andere Fallen?? (die teile sind zwar nicht sooo teuer - ist aber schad drum - und ist mein letztes...
Gruß
Carsten -- Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o) |