Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Carsten Wallner(R)

21.05.2008,
21:18

Nachlese: Videoformat für Notebook (Elektronik)

Hi,

hatte zuletzt gefragt wegen einem geeigneten Videoformat fürs Notebook gefragt, das in einem Powerpoint-Vortrag laufen sollte.
Hier das Ergebnis:
Das .mpeg lief wie ich unten schon sagte bestens - zumindest daheim...
Habe dann Montag Mittag die Technik vor Ort ausprobiert - und siehe da: Notebook mit Beamer dran und es ruckelt wieder.
Das Ende vom Lied:
Ich habe wieder das deutlich höher aufgelöste Video von anfangs genommen und meinen dicken PC zum Vortrag mitgeschleppt.
Irgendwie müsst ich ja doch mal auf ein neues Notebook sparen (falls ich das noch öfter machen muss)
Oder (wie mir die Zuhörer sagten) "ein Buch schreiben" (besseres Lob kann ein Referent kaum bekommen) - nur nen Verlag finden der es druckt und dafür noch zumindest ein paar Euronen zahlt ... ne lass mal lieber ...

Grüße
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)

Elektronix(R)

22.05.2008,
17:45

@ Carsten Wallner

Nachlese: Videoformat für Notebook

» nur nen Verlag finden der es druckt und
» dafür noch zumindest ein paar Euronen zahlt ... ne lass mal lieber ...
»
» Grüße
» Carsten

Wow, einen Verlag, der für das Drucken auch noch zahlt- da forderst Du was...
Wenigstens hat Deine Mühe Früchte getragen.:-)

--
Und die Grundgebihr is aa scho drin. DOS is jo nett..

Carsten Wallner(R)

23.05.2008,
19:53

@ Elektronix

Nachlese: Videoformat für Notebook

Hi,

» Wow, einen Verlag, der für das Drucken auch noch zahlt- da forderst Du
» was...
tja, so ist das - bist Du unbekannt, wollen die eher noch Geld von Dir um etwas zu drucken... Und nen Vortrag ausarbeiten ist ja noch die eine Sache - aber das anze als Buch umarbeiten macht nochmal soooo viel Extraarbeit - neeee, nich für lau... Zumal das ganze in meinem Fall auch noch durch nen Verleger haftungstechnisch abgedeckt sein müsste.... lassen wir das - ich mach lieber Urlaub als mich da reinzuhängen...

» Wenigstens hat Deine Mühe Früchte getragen.:-)
das hat sie (wenn auch nicht im Bezug auf den Ausgangsthread - den "dicken" PC nicht mitschleppen zu müssen...) ;o)

Gruß
Carsten

--
Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)