Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

ollanner(R)

21.02.2008,
20:47

Texas TTL Databook (Schaltungstechnik)

Hallo Leute,
kennt jemand von euch eine günstige Quelle für das "TTL Databook for Design Engineers" oder deren kompletten Inhalte in elektronischer Form (PDF, HTML) von Texas Instuments?
Hier ein Link dazu, sofern er nicht im Forum als Embedded Object eingebunden wird:

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

--
Gruß
Der Ollanner

Theo

21.02.2008,
22:24

@ ollanner

Texas TTL Databook

Hallo

Meines sieht fast identisch aus, im Kreis steht aber "The Integrated Circuits Catalogue for Design Engineers" ist von 1972 und 7cm dick (bei recht dünnen Seiten). Genaue Seitenzahlangabe nicht möglich, da hier nach Kapiteln gezählt wird, man müsste also jeweils die Seiten der einzelnen Kapitel zusammenzählen.

Was hast du denn mit dem alten Schinken vor?

Theo

Theo

21.02.2008,
22:29

@ Theo

Bild

Scan von der Vorderseite:

erikl(R)

Prien,
22.02.2008,
00:54

@ ollanner

Texas TTL Databook

» Hallo Leute,
» kennt jemand von euch eine günstige Quelle für das "TTL Databook for
» Design Engineers" oder deren kompletten Inhalte in elektronischer Form
» (PDF, HTML) von Texas Instuments?
» Hier ein Link dazu, sofern er nicht im Forum als Embedded Object
» eingebunden wird:
»
» Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Nein, im Voraus ;-)

Ca. 35 Jahre alt, gibt' vielleicht noch in Bibliotheken, (oder bei so alten Bastlern wie Theo oder mir ) :-)

Evt. hilft Dir hier ein Dokument weiter:
http://focus.ti.com/logic/docs/techdocs.tsp?sectionId=452&tabId=1989&techDoc=7&familyId=1&documentCategoryId=7

--
Gruß, erikl

x y

22.02.2008,
09:33

@ ollanner

Texas TTL Databook

» kennt jemand von euch eine günstige Quelle für das "TTL Databook for
» Design Engineers" oder deren kompletten Inhalte in elektronischer Form
» (PDF, HTML) von Texas Instuments?

Gitbs alles bei TI, aber halt nicht als eine einzelne Datei.

ollanner(R)

22.02.2008,
15:52

@ Theo

Texas TTL Databook

» Was hast du denn mit dem alten Schinken vor?

Als Nachschlagewerk nuten, um das Pinout der ICs und so naczusehen. Wir haben das nämlich in der Ausbildung als Nachschlagewerk und ich finde das Buch einfach genial. Ich bin eh son bisschen Fan von Datenblättern usw. von der Firma Texas Instruments. TTL als Technologie ist zwar schon ein paar Tage älter aber deshalb noch lange nicht tot oder schlecht. Finde ich auch simpler vom Verständnis her als mancher CMOS-Krams aus dem 40XX oder 45XX Bereich.

--
Gruß
Der Ollanner

ollanner(R)

22.02.2008,
15:57

@ x y

Texas TTL Databook

» Gitbs alles bei TI, aber halt nicht als eine einzelne Datei.

Oder meiner Lieblingsdatenblattsuchmaschine datasheetcatalog.com. Das wollt ich ja vermeiden bei jedem popeligen IC mit der 74XX-Nummer das Internet (und somit den PC) einzuschalten -> Strom wird nicht billiger! :-D

--
Gruß
Der Ollanner

Theo

22.02.2008,
17:36

@ ollanner

Wenn du es haben willst....

Hallo

....dann schick mal ne Mail an "TheoTechnik ät aol.com

Ist natürlich nicht mit Gold aufzuwiegen das alte Schätzchen, ein neuer Mercedes sollte schon drin sein. Dafür lege ich auch noch das "Pocket Guide" dazu.:lol:

Theo

ollanner(R)

22.02.2008,
18:29

@ Theo

Wenn du es haben willst....

» Hallo
»
»
» ....dann schick mal ne Mail an "TheoTechnik ät aol.com
»
» Ist natürlich nicht mit Gold aufzuwiegen das alte Schätzchen, ein neuer
» Mercedes sollte schon drin sein. Dafür lege ich auch noch das "Pocket
» Guide" dazu.:lol:

Nun ja ich will dir ja nun nicht wegnehmen, was du derzeitig besser brauchen kannst als ich. Solange ich die möglichkeit habe in das Ausbildungswerk zu sehen, werde ich sie auch nutzen. Nur des "Habens" Willen will ich dir das Schmuckstück nun nicht nehmen, damit es bei mir im Regal verstaubt, wenn ich denn 10 Mal im Jahr reinschaue. Aber wenn es denn drauf ankommt ist das Buch schon toll. Na ja wie gesagt: Die Gelegenheit zum Nachschlagen ergibt sich derzeit nicht häüfig. Ich wollte nur erst mal Infos einholen, ob und wo das Buch erhältlich ist. Und ich weiß ja heute noch nicht, was ich in 5 Jahren mach, bis dahin ist es noch Zeit und das Internet vergisst dank der Wayback-Machine nichts, sodass man auch nich später drauf zurück greifen kann und noch was im Hinterkopf hat.
Trotdem danke für das freundliche Angebot. :-)

--
Gruß
Der Ollanner

Theo

22.02.2008,
21:32

@ ollanner

Nun zier dich nicht so...

Hallo

Ich habe die letzten 30 Jahre nicht einmal reingesehen!

Teil mir deine Adresse mit, und es kommt gegen Portoerstattung.

Theo

ollanner(R)

22.02.2008,
21:43
(editiert von ollanner
am 22.02.2008 um 21:51)

@ Theo

Nun zier dich nicht so...

» Hallo
»
» Ich habe die letzten 30 Jahre nicht einmal reingesehen!
»
» Teil mir deine Adresse mit, und es kommt gegen Portoerstattung.

Habs mir nochmal überlegt, wozu ich das Buch eigentlich brauche: Ich brauch es eigentlich nicht, sondern wollte nur fragen, ob jemand eine Quelle für das Buch als PDF kennt. Ansonsten kannst du ja irgendwann mal das Buch scannen und bei Rapidshare reinstellen, sodass ich mir den Inhalt dort abholen kann. 200-300 DPI (JPG im RAR-Archiv) reichen ja schon. OCR und PDF-Export kann ich mir ja selber zurecht basteln, Link nicht vergessen. Nur maximal 300MB. Ich steh persönlich nicht darauf meine Daten wildfremden Personen zu geben. Ich wollte es auch schon nicht bei hws' Verschenkation letzes Weihnachten.

--
Gruß
Der Ollanner

Theo

23.02.2008,
21:14

@ ollanner

Da müßte ich....

Hallo

.....aus zwei Gründen völlig bescheuert sein.

1. Weil ich mich stundenlang hinstelle um ein Buch von annähernd 1000 Seiten zu scannen was niemand mehr wirklich braucht, und

2. Weil ich mich dann mit der Rechtsabteilung von IT anlege, denn das Buch ist mit Sicherheit Rechtsgeschützt.

Theo

ollanner(R)

23.02.2008,
21:35

@ Theo

Da müßte ich....

» Hallo
»
»
» .....aus zwei Gründen völlig bescheuert sein.
»
» 1. Weil ich mich stundenlang hinstelle um ein Buch von annähernd 1000
» Seiten zu scannen was niemand mehr wirklich braucht, und

Rente, Pensionierung... Da hat man Zeit ohne Ende, und die Menschen werden immer älter.

» 2. Weil ich mich dann mit der Rechtsabteilung von IT anlege, denn das Buch
» ist mit Sicherheit Rechtsgeschützt.

Was Texas nicht weiß, macht die nicht heiß! Nein, ich will nicht, dass irgendjemand in Teufels Küche kommt. Und selbst geschützte Werke haben vielleicht ein Verfallsdatum.

--
Gruß
Der Ollanner

hws(R)

59425 Unna,
24.02.2008,
11:17

@ ollanner

Porto von EinsFuffzig ....

.. gegen stundenlanges Scannen von 1000 Seiten ?
- Nee, da würd ich dir das Buch eher kostenlos und Portofrei zuschicken.

Willst du im Ernst jemanden dazu bewegen, sich DAS anzutun nur dass DU Einsfuffzig Porto sparst?

Wobei nen Scan sicher nicht so gut wird, wie das Original Buch oder von der Source direkt erstelltem PDF.

Manchmal hast du schon etwas aussergewöhnliche Ansichten.

hws

ollanner(R)

24.02.2008,
11:49

@ hws

Porto von EinsFuffzig ....

» .. gegen stundenlanges Scannen von 1000 Seiten ?
» - Nee, da würd ich dir das Buch eher kostenlos und Portofrei zuschicken.

Verlockendes Angebot, aber seit deiner Verschenkaktion Weihnachten 2007 weißt du ja wie ich mit meinen personlichen Daten (Mail, Anschrift...) umgehe.:-)

» Willst du im Ernst jemanden dazu bewegen, sich DAS anzutun nur dass DU
» Einsfuffzig Porto sparst?

Erhlich gesagt nein, siehe oben (Daten). Ein Link auf Rapidshare ist um einiges anonymer als meine Postanschrift jemandem mitzuteilen.

» Wobei nen Scan sicher nicht so gut wird, wie das Original Buch oder von
» der Source direkt erstelltem PDF.

OCR heißt das Zauberwort. Abbyy Fine Reader -> MS Word -> PDF. Das täte ich mir den an und nicht derjenige der das Buch scannt.

» Manchmal hast du schon etwas aussergewöhnliche Ansichten.

Dorfmensch halt.

--
Gruß
Der Ollanner