Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

elektrönchen

09.02.2008,
19:28

Dateien wiederherstellen/ Problem mit Datenträger (Elektronik)

Hallo, ist vielleicht etwas "off topic", aber da das hier
a) mein Lieblingsforum ist :-)
und
b) die meisten, die hier schreiben wohl mehr als genug mit PCs und allem was dazugehört, zu tun haben, stelle ich diese Frage einfach mal hier:

Ich habe das Problem, dass eine Datei (Word- Dokument) erstellt wurde, allerdings direkt auf einen externen Datenträger (USB- Stick); nun gibt es Probleme mit selbigem (absolut kein Zugriff, leider Harware bedingt) und ich bräuchte aber dieses Dokument....was soll ich tun? Der PC, auf dem die Datei erstellt wurde ist noch an, wurde also seit der Erstellung der Datei nicht heruntergefahren; ich habe es auch schon mit der Suche nach temporären Dateien im in Frage kommenden Zeitraum probiert, nur irgendwie existiert da nichts (warum auch immer, normal produziert Office ja mehr als genügend davon beim Erstellen von Office- Dokumenten).
Die Späßchen mit Hex- Editor sind mir bekannt, nur existiert auf dem besagten PC keiner und ich traue mich nicht einen zu installieren, da ich den endgültigen Verlust der Daten befürchte....die Suche im I- Net hat, was mein Problem betrifft, noch nichts richtiges ergeben, irgendwie fehlt mir die richtige Suchanfrage...

Ach ja, falls einer meinen sollte "wie dumm von dir, elektrönchen, dirket auf den Stick zu arbeiten"- nun, ich war es nicht, aber ich muss die Datei retten...

Gruß elektrönchen

elektrönchen

09.02.2008,
19:33

@ elektrönchen

Ach ja...

...das OS ist Win 98 (also noch 'n gescheites OS ;-) ).

Gruß elektrönchen

Theo

09.02.2008,
19:39

@ elektrönchen

Dateien wiederherstellen/ Problem mit Datenträger

Hallo

Word hat die unangenehme Eigenschaft, dass nicht jede Version mit der anderen kompatibel ist. Vielleicht liegt es ja daran.

Theo

elektrönchen

09.02.2008,
19:44

@ Theo

Hallo, nein, das hat mit unterschiedlichen Versionen nichts zu tun, Stick ist einfach "futsch", kaputt, Nirwana...

Gruß elektrönchen

Thomas Z

09.02.2008,
20:40

@ elektrönchen

was macht der stick auf einem anderen (xp) pc?
dort auch nicht ansprechbar?

fatzke(R)

Gladbeck!,
09.02.2008,
20:46
(editiert von fatzke
am 09.02.2008 um 20:46)

@ elektrönchen

» Hallo, nein, das hat mit unterschiedlichen Versionen nichts zu tun, Stick
» ist einfach "futsch", kaputt, Nirwana...
»
»
» Gruß elektrönchen

Hi elektrönchen

Ich hoffe einfach mal das ich dir helfen kann
ich hatte auch mal sowas mit einer sd speicherkarte gehabt
versuchs mal mit O&O Earase , früher gabs mal eine free version mit der man ich glaub maximal 20 Dateien wiederherstellen konnte , versuchs mal bei hats bei fast allen wichtigen dateien geklappt....
Wenn aber der komplette Datenträger physikalisch kaput ist dann kannst du das leider vergessen..
Ich hoffe der link ist richtig...

http://www2.oo-software.com/files/oounerasev2/OOUnErase2Ger.exe

Oh , habs nochmal getestet... man kann keine Dateien wiederherstellen... :-(
könntest aber mal gucken ob du überhaupt was finden würdest

elektrönchen

09.02.2008,
22:20

@ fatzke

Hallo,

» Wenn aber der komplette Datenträger physikalisch kaput

und genau da wären wir: physikalisch....

Deshalb wollte ich ja auch über temporäre Dateien was deichseln, habe aber leider nur eine "PIP"- Datei von besagter Datei finden können.....und einen Hex- Editor zum Aufsammeln verschiedener (temporärer) Fragmente vom Hauptlaufwerk zu installieren habe ich mich nicht getraut, da hierbei Gefahr besteht, verbliebene Reste endgültig zu überschreiben. Na, was solls, habe den Rechner mittlerweile heruntergefahren (sind ja nicht meine Dateien ;-) ), allerdings wurmt mich das schon etwas, dass ich diese Sache nicht hinbekommen habe (ich gehöre halt zu den Leuten, die nach dem Motto leben: "Du beherrschst den PC und nicht er dich!" :-D ).

Gruß elektrönchen

fatzke(R)

Gladbeck!,
09.02.2008,
23:36

@ elektrönchen

:-P :-D
Geht mir genauso!
Besonders gut ist's immer dann wenn was richtig im Arsch geht und du nicht errausfindest was im Arsch ist :-D

Oder du einen Rechner bekommst , alles neu installieren must den Drucker installieren willst und feststellt das der gar keinen USB anschluss hat , aber überall steht das er einen haben sollte :waving: :cool:

--
>> Hauptsache Glücklich <<