Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Dollmann

29.01.2008,
16:57
(editiert von Dollmann
am 29.01.2008 um 18:00)

Vergleichbarer Power Mos-Fet (Elektronik)

Hallo,

Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen defekten Power Mos-Fet (stp7nc80zfp) der Firma Microelectronics. ABer leider finde ich keine Quelle wo ich einen solchen bestellen könnte.
Kann mir vielleicht jemand helfen einen vergleichbaren eines anderen Herstellers zu finden?

erikl(R)

Prien,
29.01.2008,
20:43

@ Dollmann

Vergleichbarer Power Mos-Fet

» Hallo,
»
» Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen defekten Power Mos-Fet
» (stp7nc80zfp) der Firma Microelectronics. ABer leider finde ich keine
» Quelle wo ich einen solchen bestellen könnte.
» Kann mir vielleicht jemand helfen einen vergleichbaren eines anderen
» Herstellers zu finden?

Beim selben Hersteller: (Zeilen zusammenfügen)

http://www.st.com/stonline/stappl/productcatalog/app?path=/
comp/stcom/PcStComOnLineQuery.showresult&querytype=type=product$$view=table&querycriteria=RNP139=1168.0

... und dann anhand der Auswahlkriterien weiter einschränken.

--
Gruß, erikl

x y

30.01.2008,
01:56

@ Dollmann

» Ich hab folgendes Problem. Ich habe einen defekten Power Mos-Fet
» (stp7nc80zfp) der Firma Microelectronics.

ST, aber ohne eine nähere Beschreibung wo der verwendet wurde nützt das wenig. War das ein simpler Serrwandler, oder wurde der nahe an der Resonanz betrieben? Übel ist eh die Kombination aus TO-220FP und recht geringem Kanalwiderstand. Kannst du auch bei Lieferanten, die nur an Gewerbetreibende liefen bestellen?

Dollmann

31.01.2008,
18:04

@ Dollmann

Hallo,

danke erstmal für die Hilfe. Ich kann leider nicht bei Zulieferer für Gewerbe bestellen. Der Mos Fet ist auf der Primärseite des Schaltnetzteil eines Fernsehers, also ein einfacher Speerwandler. Die Schutzbeschaltung wäre ja nicht mal das Problem das könnte man auch selber lösen. ABer ich finde trotzdem keinen vergleichbaren bei den gängigen Lieferanten, oder ich bin einfach zu blöd :-)
Ich könnte natürlich versuchen über ein normales Fernsehgeschäft an das Teil zu kommen wobei ich denke das der Preis dann mehr als unverschämt wird, wenn überhaupt bestellt wird.