» » Hallo Leute,
» »
» » kennt jemand ein kostenloses uneingeschränktes Programm zum Einsehen
» und
» » Ändern von Gerber- und Excellon-Daten für die Umwandlung der, mit Eagle
»
» Versuch mal GC-Prevue (http://www.graphicode.com/). Ist aber glaube ich
» nur zum Anschauen, nicht zum Ändern. Kleinigkeiten kann man aber schonmal
» mit einem Texteditor erledigen.
»
» Michael
Danke für den Link, allerdings habe ich noch das Problem, dass mir meine Leiterbahnroutings nicht in der korrekten Breite angezeigt werden und ich bislang noch nicht die Möglichkeit gefunden habe die Blendentabelle mit der Endung .whl in das Programm einzubinden. Und es ist bislang noch nicht gelungen die Bohrertabelle mit der Endung .drl einzubinden, so dass mir die Platine so vorliegt, wie ich sie am Ende der Isolationsfräsung aussieht. Muss ich da noch was beachten??? Kennt sich einer mit der Software genauer aus, so dass er mir erklären kann wie sie funktioniert? Habe mir auch von PCP-Pool die 7er Version runtergeladen und sie ähnelt dem Progamm Isolator in der Optik her schon stark. Ich hoffe die Problemstellung ist aus dem Ursprungsposting ersichtlich.
[EDIT]
Habe bei der 16er Version von GC-Prevue inzwischen herusgefunden wie mn die Bohrungen hinzufügt und die Leiterbahnbreiten und Pin-/Padgrößen ändert. Das einzige womit ich ncoh Probleme habe ist, dass ich es bislang noch nicht hinbekommen habe die Fahrspuren für die Fräser unterschiedlichen Durchmessers um die Leiterbahnen herum zu definieren. Des weiteren habe ich es noch nicht hinbekommen entsprechende Fräs- und Bohrdatein zu erzeugen. -- Gruß
Der Ollanner |