Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Maulise

20.12.2007,
18:04

150w 300w ? keine ahnung :-= (Elektronik)

hi,
ich bin kein elektronik mensch deswegen wollt ich mal leute fragen die sich damit auskennen.

also lacht mich bitte nicht aus, aber ich hab mir ne 300watt birne fuer meine echse gekauft, und ich weiss es nich mehr genau aber ich hab ne E27 (thermo) fassung, kann ich die einfach da rein drehen ohne das was passiert?

mfgruss maulise

Theo

20.12.2007,
18:44

@ Maulise

150w 300w ? keine ahnung :-=

Hallo

Wenn die Birne in die Fassung passt, die Fassung die grössere Temperatur aushält, die Umgebung ebenfalls die höhere Hitze verträgt und deine Echse nicht gebraten wird, sollte das keine Probleme geben.

Theo

Maulise

20.12.2007,
18:59

@ Theo

hehe genau das is mein problem, ich weiss nicht mehr ob auf der verpackung 150w thermo socket oder nur thermo socket stand,

da meine erste wärmebirne 150w hatte, weiss nur nich obs auf der sockelfassung auch drauf stand.

dazu hab ich was lustiges.

hab mir die beiden sachen zusammen gekauft, mehr oder weniger zusammen geschraubt, aber die lampe ging nicht an, danach dachte ich die birne kriegt kein kontakt zu dem leitplättchen in der fassung, nach mehrmaligen ausprobieren hab ich die birne so fest reingeschraubt das sie unten an dem gewinde kaputt gegangen ist und nur noch dieser schwarze faden mit der kleinen platte dadran hing, habs trotzdem nochmal versucht in meine andere fassung, "a lá; bist du jetzt kaputt?" :-) und BOOOOM. war das teil kaputt.

dann hab ich meinen vater gefragt und der hat sich das mal angeguckt, und er konnte mir direkt sagen das auf beiden kupferkabeln strom fliesste, und dass das nicht normal sei, zudem ging auch der AN/AUS schalter an dem kabel nicht.

fazit: ich hab fuer 20euro son thermo socket gekauft, bei dem die kabel nicht richtig angeschlossen waren und der schalter nicht funktionierte. ich dachte schon das ich nicht mal ne glühbirne anschliessen kann, aber war halt nicht mein fehler :)

btw: was passiert wenn eine Keramik fassung zu sehr leidet, also, 300watt birne in 150watt fassung, ich will ja nich das da was explodiert in meinem terrarium ;)

mfgruss maulise

Theo

20.12.2007,
19:40

@ Maulise

Hallo

Das verstehe ich nicht ganz, und es ist bestimmt besser, wenn du da einen Fachmann ranholst, der sich das mal ansieht.

Theo

Zwinkerle(R)

20.12.2007,
20:40

@ Maulise

» btw: was passiert wenn eine Keramik fassung zu sehr leidet

Ich leide beim Lesen. :-(
Deine Birne schmilzt die Keramik garantiert nicht.

--
Don't feed Trolls!!!

TheTimeTraveler

20.12.2007,
21:05

@ Zwinkerle

» » btw: was passiert wenn eine Keramik fassung zu sehr leidet
»
» Ich leide beim Lesen. :-(
» Deine Birne schmilzt die Keramik garantiert nicht.

Was machst Du bloß für ein Gesicht, bald ist Weihnachten!
Eine Steigerung sollte möglich sein...
:-( :-| :-) :-D

Gruß TTT

Zwinkerle(R)

20.12.2007,
22:29
(editiert von Zwinkerle
am 20.12.2007 um 22:33)

@ TheTimeTraveler

» Was machst Du bloß für ein Gesicht, bald ist Weihnachten!
» Eine Steigerung sollte möglich sein...
Mein Gesicht hat damit nichts zu tun. Aber ja, eine Steigerung ist immer drin, ich hasse Weihnachten
:-D :-) :-| :-( :angry:

--
Don't feed Trolls!!!