Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Pitsch

24.02.2026,
17:55

Nur noch unseriöse Lieferanten? (Elektronik)

Hallo zusammen

Hat jemend von Euch einen Tipp, wo man noch ohne vera****t zu werden, online, Elektronik-Bauteile bestellen darf.:confused:
Habe bei DigiKey gerade schlechte Erfahrungen gemacht. Auftrag wird storniert aus unbekanntem Grund. Obwohl schon bezahlt mit Kreditkarte. Hoffe dass ich wenigstens das Geld zurückbekomme. Na, wir werden sehen.:no:
Bei Mouser Elektronik Schweiz, stehen einem die Haare zu berge (Die wenigen, Die ich noch habe), schon wenn man die Referenzen liest. Was Kunden da alles erlebt haben.
Macht Ihr auch solche erfahrungen? Oder bin ich wieder mal ein Einzelfall so wie fast immer?:confused:

Mit freundlichen Grüssen! Pitsch

grindstone(R)

Ruhrpott,
24.02.2026,
18:10

@ Pitsch

Nur noch unseriöse Lieferanten?

Ich beziehe meine Bauteile hauptsächlich von Pollin und Reichelt. Mit beiden habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.

--
Es ist unter der Würde eines Technikers, die Gebrauchsanweisung zu lesen!

Offroad GTI(R)

24.02.2026,
19:22

@ Pitsch

» schon wenn man die Referenzen liest. Was
» Kunden da alles erlebt haben.
Diese Distributoren bearbeiten ja nicht gerade wenige Bestellungen pro Tag.
Irgendwann geht halt mal etwas schief. Und nur diese wenigen Kunden schreiben dann eine negative Bewertung...gibt bestimmt auch einen schönen Fachbegriff dafür :-D

bigdie(R)

24.02.2026,
20:13

@ grindstone

» Ich beziehe meine Bauteile hauptsächlich von Pollin und Reichelt. Mit
» beiden habe ich bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich auch und dann evtl. noch völkner und ebay. Ganz früher auch mal Conrad, aber diese Seite wird von den Web Designern ohne Ahnung vom Produkt, das verkauft werden soll, gefühlt alle 3-4 Jahre umgestaltet, so das man nichts mehr findet. Tut Not, das man sich wieder einen Katalog aus Papier schicken lässt:-(