Gustav
14.11.2025, 11:10 |
amazon (Elektronik) |
Hallo zusammen ,
da ich Probleme mir A habe versuche ich mal ob ich hier evt. Hilfe bekommen kann
gehört ja nicht unbedingt unter Elektronik ,mir ist aber nichts anders eingefallen
Wenn ich die Seite " Gang zur Kasse " aufrufe gibt es eine Fehlermeldung von A.
Die Meldung ist so aufgebaut daß der Fehler erkannt ist und an der Beseitigung gearbeitet wird
Das war vor ca. einer Woche.
Als sich nichts tat habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt ( geht anscheinend nur mit unpersönlicher Mail)
Über dessen Quali kann man streiten, jedenfalls ist der an sich schon schlechte Service der Telekom entschieden besser
da erreicht man manchmal ein memschliches Wesen !
Jedenfalls bekam der Service dann ein Screenshot der Fehlermeldung geschickt,daraufhin viele Vorschläge
die ich alle ausgeführt habe
Cache gelehrt, cookies gelöscht , Verschiedene Tastenkombi probiert. Browser gewechselt
immer derselbe Fehler
In dem Schreiben stand noch ich solle eine t-Nummer angeben mit Erreichbar keit
nochmal Mail geschickt mit allen Angaben und darauf hingewiesen daß nichts geht
Das war vor 3 Tagen !!!
Irgendwie klingt das wie wenn A, davon ausgeht daß der Fehler nur bei mir liegt ?
Ich habe mein ganzes System nochmal überprüft, geht alles außer A. Evt. gibt es einen User der weiss was da zu machen ist
Vielen Dank ! |
DIY-Bastler
14.11.2025, 18:19
@ Gustav
|
amazon |
» Irgendwie klingt das wie wenn A, davon ausgeht daß der Fehler nur bei mir
» liegt ?
Naja, andere haben wohl keine Probleme. |
bastelix
14.11.2025, 23:26
@ Gustav
|
amazon |
» Cache gelehrt, cookies gelöscht , Verschiedene Tastenkombi probiert.
» Browser gewechselt
Hast du irgendwelche Browserplugins (Werbeblocker etc.), einen Virenscanner der sich als Proxy in den Browser hängt, verwendest du einen Proxy-Server oder VPN, hast du einen Werbeblocker im Netzwerk (z.B. PiHole) oder verwendest du mobiles Internet? Welchen Browser mit welcher Version verwendest du?
» Irgendwie klingt das wie wenn A, davon ausgeht daß der Fehler nur bei mir
» liegt ?
Natürlich es liegt immer am Kunden! Ok, ernsthaft. Das Programm mit Cache leeren und Cookies löschen machen die Kollegen vom Support bei uns auch, das behebt 98,5% aller Probleme. Wenn das nichts bringt geht das durch die Instanzen bis das Problem bei den Entwicklern landet. Wenn die Kollegen genügend Informationen gesammelt haben und das ganze bei uns landet bevor die Logs gelöscht wurden können wir da schon meistens nachvollziehen was da warum schief gelaufen ist. Da sind manchmal echte Brecher dabei (schöne grüße an den Kunden mit den Emojis in der Lieferanschrift ).
Amazon ist da noch etwas anders aufgestellt. Die haben recht viel automatisiert, auch mit Chat-Bots. Bis das mal wirklich bei einem Menschen landet, der dann auch noch versteht was dein Problem ist und das dann auch noch an die richtige Person weitergibt die sich im Idealfall dann auch noch um dein Problem kümmern darf (Entwickler kosten Geld, das muss erst mal wieder rein kommen) ist da schon ein kleines Wunder.
Als ehemaliger A.-Kunde kann ich dir empfehlen wo anders zu bestellen wenn das für dich irgendwie möglich ist. Auch wenn das A. bequem ist, in Europa (und China ) gibt es genügend Alternativen.
Ansonsten könnte es helfen einen schärferen Ton anzuschlagen. Bleib aber unbedingt höflich. Der Mensch der das liest kann nix dafür und macht den Job weil er irgendwie seine Familie ernähren muss. Da weißt du dann drauf hin, dass du alles versucht hast was die vorgeschlagen haben und es trotzdem nicht geht. Dann weißt du noch drauf hin, dass andere Onlineshops bei dir funktionieren und dass du dich dann halt nach einem anderen Händler/Marktplatz umschauen wirst, wenn A. nicht gewillt ist dich als Kunden zu behalten. |
mabue
15.11.2025, 09:02
@ bastelix
|
amazon |
»Dann weißt du noch drauf hin, dass andere Onlineshops
» bei dir funktionieren und dass du dich dann halt nach einem anderen
» Händler/Marktplatz umschauen wirst, wenn A. nicht gewillt ist dich als
» Kunden zu behalten.
Kleiner Hinweis am Rande: Hinweisen schreibt sich mit einfachem "s", es hat sonst mit Wissen zu tun, im Sinne von "ich weiß was . . "
So wie in der Technik die Regeln eingehalten werden müssen, damit etwas funktioniert, empfiehlt es sich, auch bei der Sprache die Regeln einzuhalten.
Vor ein paar Jahren habe ich in unserer örtlichen Tageszeitung eine Anzeige gesehen, wo ein Fußballverein einen Trainer gesucht hat. In der Anzeige wurde darauf hingewiesen, dass der Verein in der Kreißliga spielen würde. Ob sich für den Job dann eine Hebamme beworben hat, ist mir allerdings nicht bekanntgeworden. . .  |
Hebamme
15.11.2025, 14:45
@ mabue
|
amazon |
» Vor ein paar Jahren habe ich in unserer örtlichen Tageszeitung eine
» Anzeige gesehen, wo ein Fußballverein einen Trainer gesucht hat. In der
» Anzeige wurde darauf hingewiesen, dass der Verein in der Kreißliga spielen
» würde. Ob sich für den Job dann eine Hebamme beworben hat, ist mir
» allerdings nicht bekanntgeworden. . . 
Wenn man sich die Herkunft von Kreißsaal ansieht… nicht komplett daneben bezüglich der Geräuschkulisse  |
Gustav
15.11.2025, 16:17
@ Hebamme
|
amazon |
Vielen Dank für die teilweise recht hilfreichen Antworten.
Aber siehe da, es ist ein Wunder geschehen!
Als ich gestern abend über einen etwas verschärften Text einer Mail an den
Service nachgedacht habe habe ich noch einmalbei A. reingeschaut
und siehe da, es ging !!!!!
Wird sich rausstellen wie lange.
Da ich die letzten Tage nichts gemacht hatte heißt das doch der
Fehler lag nicht beim Kunden sondern bei A.
Nochmals vielen Dank! |
DIY-Bastler
15.11.2025, 16:38
@ Gustav
|
amazon |
» Da ich die letzten Tage nichts gemacht hatte heißt das doch der
» Fehler lag nicht beim Kunden sondern bei A.
Du hast evtl. wissentlich nichts gemacht, aber evtl. dein Rechner in Richtung Updates. |
Ingoingo

15.11.2025, 17:14
@ Gustav
|
amazon |
Hast Du es mal an einem anderen Gerät versucht.
ZB mit der App aufm Handy?
Gruß Ingo |
bastelix
16.11.2025, 01:22
@ mabue
|
amazon |
» Kleiner Hinweis am Rande: Hinweisen schreibt sich mit einfachem "s", es hat
» sonst mit Wissen zu tun, im Sinne von "ich weiß was . . "
Vielen Dank für den Hinweis. Deutsch ist für mich immer noch sehr schwierig und da ich Momentan eigentlich nur in meiner Muttersprache oder englisch kommuniziere fehlt mir die Übung. In diesem Sinne: Schaine Graiß as Bayern und rutsch ma an bugl unte du Gscheiderla  |
bastelix
16.11.2025, 01:25
@ DIY-Bastler
|
amazon |
» Du hast evtl. wissentlich nichts gemacht, aber evtl. dein Rechner in
» Richtung Updates.
Möglich, oder in den Logs stand doch, dass er nicht der einzige Betroffene ist und die haben das gefixt. Oder er ist auf einem anderen Server gelandet wo keine kaputte Version vom Checkout läuft. Oder er hatte Glück und ist bei der Variante vom A/B-Test gelandet die sich nicht mit seinem Browser beißt. Wir werden es wohl nie erfahren. |
matzi682015

Aachen, 16.11.2025, 02:29 (editiert von matzi682015 am 16.11.2025 um 02:32)
@ bastelix
|
amazon |
» » Kleiner Hinweis am Rande: Hinweisen schreibt sich mit einfachem "s", es
» hat
» » sonst mit Wissen zu tun, im Sinne von "ich weiß was . . "
» Vielen Dank für den Hinweis. Deutsch ist für mich immer noch sehr
» schwierig und da ich Momentan eigentlich nur in meiner Muttersprache oder
» englisch kommuniziere fehlt mir die Übung. In diesem Sinne:
» Schaine Graiß
» as Bayern und rutsch ma an bugl unte du Gscheiderla 

du koosch mii graad mol so zwidschgeduura ´s Fiiedla lägga, du daubs renndfiie. -- greets from aix-la-chapelle
Matthes  |
Gustav
16.11.2025, 16:48
@ Ingoingo
|
amazon |
Interessante Antworten
Vielen Dank!
Mal sehen wielange es geht .
Ich habe kein Smartphone , deshalb kann ich das auch nicht überprüfen
So was soll es tatsächlich noch geben !!!! Man muß sich schon fast schämen |
matzi682015

Aachen, 17.11.2025, 09:27
@ Gustav
|
amazon |
» Interessante Antworten
» Vielen Dank!
» Mal sehen wielange es geht .
» Ich habe kein Smartphone , deshalb kann ich das auch nicht überprüfen
» So was soll es tatsächlich noch geben !!!! Man muß sich schon fast
» schämen
Hallo, Blödsinn! Da muß man sich doch nicht schämen! -- greets from aix-la-chapelle
Matthes  |