Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

bigdie(R)

05.11.2025,
19:19

Sendungsverfolgung (Bauelemente)

Schaut ihr dort auch mal rein. Immer wieder schön zu sehen.
Aktuell wurde ein Paket (Hermes) gestern in Dresden sortiert und heute wird es in Friedewald sortiert. Es ist laso heute Nacht fast an mir vorbei gefahren Gestern war es 180km östlich, heut ist es 180km westlich von mir:-D
Schön war auch mal bei DHL Da habe ich was beim Büromarkt in Jena bestellt, das ging auch nach Bad Hersfeld, dann zurück nach Nohra (bei Weimar und dann kam es zu mir. Aber am schönsten fand ich Amazon Logistik. Bestellt bei Ulefone in Honkong. Von dort ging es per Flugzeug nach Rom da weiter nach München ebenso per Flugzeug und dann flog es vermutlich über mich drüber nach Berlin Schönefeld und von Berlin kam es dann per Auto:-) Alles für 11€. Ich werde mich auch mal in einen Karton setzen und Malediven drauf schreiben. Bezahle ach freiwillig wegen Übergewicht 50€:-D

mabue(R)

05.11.2025,
20:08

@ bigdie

Sendungsverfolgung

» Schön war auch mal bei DHL Da habe ich was beim Büromarkt in Jena
» bestellt, das ging auch nach Bad Hersfeld, dann zurück nach Nohra (bei
» Weimar und dann kam es zu mir. Aber am schönsten fand ich Amazon Logistik.
» Bestellt bei Ulefone in Honkong. Von dort ging es per Flugzeug nach Rom da
» weiter nach München ebenso per Flugzeug und dann flog es vermutlich über
» mich drüber nach Berlin Schönefeld und von Berlin kam es dann per Auto:-)
» Alles für 11€. Ich werde mich auch mal in einen Karton setzen und
» Malediven drauf schreiben. Bezahle ach freiwillig wegen Übergewicht
» 50€:-D
Und ich habe dieser Tage Kritik eingefahren, weil ich 100 Gramm LEDs nicht in China bestelle . . . :-D

bigdie(R)

05.11.2025,
20:49

@ mabue

Sendungsverfolgung

Da sieht man halt, das das Wort Logistik sicher nicht von Logik abgeleitet ist:-D
Aber wahrscheinlich hat der Kutscher nur die Autobahn Abfahrt Gera verpasst auf der A4

Gast

05.11.2025,
22:57

@ bigdie

Sendungsverfolgung

Sich für globale Probleme zu entschuldigen, macht keinen Sinn. Ändern kann man die nicht. Nimm diese kaputte Welt hin, wie sie ist.

mabue(R)

06.11.2025,
10:12

@ Gast

Sendungsverfolgung

» Sich für globale Probleme zu entschuldigen, macht keinen Sinn. Ändern
» kann man die nicht. Nimm diese kaputte Welt hin, wie sie ist.

Es hinterlässt letztlich jeder seinen Umwelt-Fußabdruck, meine Wenigkeit eingeschlossen. Wir leben halt nicht mehr in Höhlen, und das kann man durchaus als Vorteil ansehen.;-) Andererseits muss man seinen Fußabdruck ja nicht leichtsinnig vergrößern. Wo da die Grenzen sind, muss jeder für sich entscheiden, anhand der Gegebenheiten, in denen er lebt. Ein Bankangestellter beispielsweise kann nicht in Gammelklamotten am Schalter erscheinen. Am Ende läuft es darauf hinaus, vernünftig zu handeln, und dazu kann man sich hier und da auch mal etwas einschränken. Warte ich immer nur darauf, dass die anderen damit anfangen, wird's nie etwas, denn die warten darauf, dass ich mal anfange.

Ein Stück an Konsequenz gehört dazu. Als Negativ-Beispiel könnte man die Klima-Kleber nennen: Heute die Rollbahn blockieren, morgen auf der gleichen Rollbahn nach Bali abheben. Aber vielleicht hatte der fragliche Klimakleber dort ja wichtige Geschäfte zu erledigen . . . :cool:

bigdie(R)

06.11.2025,
18:35
(editiert von bigdie
am 06.11.2025 um 18:37)

@ mabue

Sendungsverfolgung

Die Ware wurde sortiert und weiter versandt stand da gestern, aber weiter scheint sie noch nicht gekommen zu sein, denn das steht da heute auch noch;-) Diesmal vermutlich per Esel oder Pferdekutsche, damit man nicht wieder den Absprung verpasst;-)