Hallo!
Ich hab mir bei ebay das hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/400935465269?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Es soll die einfachste, denkbare Funktion erfüllen. Nämlich aus einem kleinen Digital-Timer (kitchen timer) heraus ein Gerät schalten. Die Entfernung muß nur 1 Meter reichen, Hauptsache wireless. (Andere Vorschläge mit Infrarot oder Ton-Sequenzen brauch ich nicht, hab ich alles schon durch.)
Frage: Was müßte ich bei den oben gezeigten Modulen oder generell bei solchen Modulen wohl noch hinzufügen, damit 1. Ein Signal übertragen wird und 2. am Empfänger z.B. eine LED leuchtet. (Selbstverständlich will ich dafür nicht extra einen oder zwei Arduino verbauen)
Es gibt nämlich keinerlei Datenblatt dazu, das müßte ich dann alles wieder im Arduino-Forum erfragen. Die sind aber nicht auf "exotische - Lösungen oder Anwendungen" programmiert und außerdem sollen/müssen es auch gar nicht diese speziellen Module für den Arduino sein. (die fielen mir nur auf, weil sie fast nichts kosten)
Die Anpassung der 1,5 Volt des Digitaltimers an die 5 Volt des Sendemoduls ist auch nicht das Problem. Nur Modulation und Demodulation, mit geringstem Aufwand. 1 Kanal und codiert genügt. Vielleicht gibt es sowas schon massenhaft als Module anderswo. (?)
Gruß
HDT |