Hallo,
suche für verschiedene Sachen ein pmic Chip, zum beispiel als usv für kleine mc Projekte. Brauche nur ein 5v Eingang, ein high voltage Eingang wäre schön wenn vorhanden muss aber nicht sein, da hab ich noch Stepper aber ist schön wenn alles in einem ist.
als Batterie sollen 18650 bzw. Andere lithium Akkus zum einsatz kommen, ladestrom reicht mir dort bis zu 1 Ampere, ob 4,1 oder 4,2 ladeschluss ist mir relativ egal wobei 4,1v schöner wäre für usv Zwecke wegen Akku Schonung und so da de ja dann meistens voll sind.
Der Ausgang sollte 5v betragen (inkl. Step up der Li Zelle bzw. Step down eines high voltage eingang oder durchgeben der 5v Eingangsspannung aber das ist Ja der Sinn der Sache mit dem Power path Management ), Strom wäre um die 2a schön, Chips mit höherem oder niedrigeren Strom wäre ich aber auch froh um Vorschläge .
Frage auch hier da ich mir schon mehrerer Varianten angeguckt habe aber der Preis teilweise Bis um die 20 Euro geht, daher fände ich Vorschläge für preiswerte und günstige Chips super mit denen ihr vielleicht schon Erfahrung habt, würd euch sonst auch nicht fragen aber binn da sxhon seit paar Stunden am suchen.
Zu Letzt sei noch gesagt das ich bis jetzt nicht viel SMD gelötet habe, daher wären Chips in einfach lötenden gehäuse super, aber ist kein muss, hab kein Problem damit es anzufangen, momentan nur noch keine Möglichkeit mir Platinen zu ätzen aber da gibt's ja einfache Wege mit bügelverfahren oder ähnliches und da sind die Anschaffungskosten auch nicht all zu hoch wenn man belichter sich aus Müll baut. Und das löten bekomm ich auch hin, heisluft kann ich mir leihen.
Wäre super wenn ihr mir da einen günstigen ic nennt, hab auch überlegt mir das "Power path managemant" selber aufzubauen aber die Chips sind da ja schon ganz schön
vielen danl |