Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Enermax93

19.07.2015,
17:28

433mhz Empfänger Störung durch W-lan (Schaltungstechnik)

Guten Tag
Ich hab da eine Frage betreffend eines 433mhz Sender/Empfänger Sets.
Ich habe vor, den Empfänger auf meine AR.Drone 2.0 zu verbauen um den Winkel der Kamera mithilfe der 2 Relais mit dem Sender zu steuern.

Alles soweit so gut.
Nur habe ich das Problem dass die Drone mithilfe von W-lan über mein Handy gesteuert wird und dadurch die Reichweite des Funkschalters stört (knapo 2m.)

Ist es möglich diese Störung durch irgendetwas zu beheben, oder eventuell durch ein Set zu ersetzen welches auf einer höheren Frequenz arbeitet?

http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOTQ0OTk-/Bausaetze_Module/Module/Funk_Fernschalter_Set_HD2RX.html

MfG
Mike

xy(R)

19.07.2015,
18:17

@ Enermax93

433mhz Empfänger Störung durch W-lan

Der Empfänger bzw. das dabei verwendete RF-Modul ist übelste Jubelelektronik. Da helfen auch keine nachträglichen Maßnahmen mehr.

Was mich allerdings sehr wundert ist, dass du dem Fluggerät derart viel Ballast antun willst. Fliegt das denn damit überhaupt noch?

Schau dich besser im Modellbaubereich um, da gibts hübsch kleine Empfänger guter Qualität im 40 MHz Band, und passende Mikro-Servos gleich dazu.

Enermax93

19.07.2015,
18:23

@ xy

Diesen Empfänger bzw. Servos kann ich dann mit einem Sender ansteuern?
Oder geht das nur wenn ich den "RC mod" mit Fernsteuerung habe?

MfG

xy(R)

19.07.2015,
18:40

@ Enermax93

» Diesen Empfänger bzw. Servos kann ich dann mit einem Sender ansteuern?

Klar, eben mit einem zum Empfänger passenden Sender aus dem Modellbaubereich. Das Zeug gibts mittlerweile sehr preiswert.

» Oder geht das nur wenn ich den "RC mod" mit Fernsteuerung habe?

Kein Ahnung was ein "RC mod" sein soll.

Enermax93

19.07.2015,
19:14

@ xy

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Mit RC mod war das hier gemeint:

http://www.drone-forum.de/2013/05/ar-drone-2-0-rc-umbau-mit-dem-wifi-less-mirumod/

Schönen Abend wünsche ich
MfG