Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Wolfslast

14.02.2015,
17:08

Kühlschrank L-Leiter hat sich gelößt (Elektronik)

Hallo ich meine Mutter hat heute unseren Eiskasten der Marke Bosch verschoben und hat dabei wohl den L Leiter vom Compressor (dc110e10raw5r600a) getrennt.
Ich habe darauf das Anschlusskästchen geöffnet und gesehen das es leider mehrere Mögliche Anschlussmöglichkeiten gibt ich habe zwar eine Vermutung aber ich will hier auf Nummer
Sicher gehen und Experten Fragen auf welche Klemme gehört der L-Leiter?
Ich lege ein Bild von den Anschlüssen bei.

Hartwig(R)

14.02.2015,
17:36

@ Wolfslast

Kühlschrank L-Leiter hat sich gelößt

Hallo,
ich habe auch eine Vermutung!
nur bleibt es dabei, weil wirklich sehen kann man so nichts, und auf Vermutungen würde ich mich nicht verlassen. Es sieht mir aber nach einem BSH-Gerät aus. Also die E-Nummer finden und dann beim Hersteller z. B. im Ersatzteilshop suchen - bei einigen Produkten findest Du dort auch Verdrahtungs/Anschlusszeichnungen.
Grüsse
HArtwig

Wolfslast

14.02.2015,
18:15

@ Hartwig

» Hallo,
» ich habe auch eine Vermutung!
» nur bleibt es dabei, weil wirklich sehen kann man so nichts, und auf
» Vermutungen würde ich mich nicht verlassen. Es sieht mir aber nach einem
» BSH-Gerät aus. Also die E-Nummer finden und dann beim Hersteller z. B. im
» Ersatzteilshop suchen - bei einigen Produkten findest Du dort auch
» Verdrahtungs/Anschlusszeichnungen.
» Grüsse
» HArtwig

So ich habe ihn jetzt ganz Ausgebaut und festgestellt das Ganz hinten beim Braunen Draht ganz klein L steht das hat meine Vermutung jetzt gefestigt und ich habe ihn dort angeschlossen jetzt ist er Farbengleich und auf L und er Läuft das schlimmste was passieren kann wäre ja eh nur das er auf Dauerbetrieb rennt... Naja aber Eigendlich ist das eine Frechheit zumindest eine Zugentlastung hätten die mit einbauen können oder Festschrauben....
Aber egal trotzdem Danke für die hilfe» :ok:

Gustav 0815

15.02.2015,
13:06

@ Wolfslast

Schau mit der Lupe die Zungen der offenen Steckkontakte an. Da müsste der richtige Kontakt Schleifspuren vom Flachsteker tragen.