Forum

Einloggen | Registrieren | RSS  

Carolinaa

23.09.2014,
14:24

Smart Meter Lösungen (Elektronik)

Für die Implementierung der IT Struktur im Industriebetrieb sind auch umwelttechnische und kosteneffiziente Faktoren in der Diskussion und im Hinblick auf die neuen Trends im M2M Bereich schauen wir uns derzeit die Smart Meter Lösungen an, die zur Regelung des Energieverbrauchs im besonderen Fokus stehen. Große Unternehmen wie Telefónica bieten solche Smart Meter Lösungskonzepte an (vgl. https://m2m.telefonica.com/german/m2m-solutions/energy/smart-monitor ). Gibt’s hierbei schon positive Erfahrungsberichte?

gast

23.09.2014,
16:44

@ Carolinaa

Smart Meter Lösungen

» Für die Implementierung der IT Struktur im Industriebetrieb sind auch
» umwelttechnische und kosteneffiziente Faktoren in der Diskussion und im
» Hinblick auf die neuen Trends im M2M Bereich schauen wir uns derzeit die
» Smart Meter Lösungen an, die zur Regelung des Energieverbrauchs im
» besonderen Fokus stehen. Große Unternehmen wie Telefónica bieten solche
» Smart Meter Lösungskonzepte an (vgl.
» https://m2m.telefonica.com/german/m2m-solutions/energy/smart-monitor ).
» Gibt’s hierbei schon positive Erfahrungsberichte?

Die Produkte kenne ich nicht.
Generell gilt für mich solange mir keiner glaubhaft die Datensicherheit erklären und gewährleisten kann kommen meine Energieverbrauchsdaten zu keinem externen Provider. Solange die ABGB des Anbieters länger sind als die technischen Beschreibungen der Übertragungssysteme bin ich da nicht dabei.

bigdie(R)

23.09.2014,
17:09

@ gast

Smart Meter Lösungen

Ist auch völlig überflüssig, die Daten erst irgendwohin zu schicken, wo ich sie mir dann anschauen kann. Wenn ich das möchte, baue ich mir einfach so einen Hutschienenzähler hinter den Zähler und werte das S0-Signal selber aus. Wenn genug Platz in der Verteilung ist, kann ich praktisch für jeden Stromkreis getrennt so ein Teil für 15€ setzen.

Thomas Kuster(R)

24.09.2014,
08:47

@ Carolinaa

Smart Meter Lösungen

Hallo Carolinaa

frag doch einfach mal bei telefonica nach, weil die behaupten ja auf ihrer Homepage :

"Schon jetzt profitieren namhafte Kunden von Smart Monitor und haben ihr Energiemanagement erfolgreich optimiert."

Mit vielen freundlichen Grüssen Thomas